Taxman

painless potter

Mitglied
Nachdem ich bei einem Schmiedekurs bei Uli Hennicke neben vielem Anderen auch gelernt habe, dass ein keine Brieföffner mehr gibt, sondern nur noch Rechnungsöffner, hier also der Taxman:

Geschmiedet aus einem Reststück DSC Superclean von M. Balbach

175mm lang, hinten 3, vorn 2 mm dick.

Nix Dolles, aber eine nette Fingerübung wie ich finde. Und der DSC ist immer eine Augenweide, oder?

Schönen Sonntag an Alle

PP

Anhänge

• IMG_0068 (Medium).JPG
    IMG_0068 (Medium).JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_0070 (Medium).JPG
    IMG_0070 (Medium).JPG
    47 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0071 (Medium).JPG
    IMG_0071 (Medium).JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 228
Hi,
nix dolles? Aber auch kein Mauerblümchen, find ich. Nein, im Ernst, von der Form her gefällts mir sehr gut, würd sich gut auf der Jagd machen. Den Damast find ich auch Klasse, nicht so übertrieben gleichmäßig und unruhig. Eben so, wie ein handgeschmiedetes Messer ausschauen muß.
Schönen Gruß
Manni

Da hast du jedenfalls recht, es ist ein sehr schönes Teil! Hast du den schon probiert? Wie kamst du auf die Form?

Die Form ergab sich von selbst aus dem Damastrest. Bzw. nachdem es ausgeschmiedet war, war klar was es werden sollte.

Jetzt kann die Benachrichtigung für die nachträgliche Steuervorauszahlung kommen ;)

PP

Der Taxman hat heute morgen einen Ständer bekommen, damit er sich nach der schweren Arbeit ausruhen kann. ;)

Ein Abfallstück Olivenholz mit einem Astloch, das mich irgendwie inspieriert hat. Natürlich geölt mit Olivenöl!

Grüße

PP

P.S. Die dunklen Verfärbungen der Stirnseite ist durch eine spezielle Hitzecolorierung erfolgt, die ich in jahrelanger Entwicklungszeit erfunden habe. Dazu muss man mit genau definiert abgenutztem Schleifband mit dem Bandschleifer unter konstantem Druck und präzise definierter Haltezeit arbeiten, das ist enorm knifflig und absolut geheim!

Anhänge

• DSCN2333 (Medium).JPG
    DSCN2333 (Medium).JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN2334 (Medium).JPG
    DSCN2334 (Medium).JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Zurück