Tchibo Lampe

Jan08

Mitglied
Messages
2
Hallo,
ich hoffe ich schreibe im richtigen Bereich.
Bei Tchibo gibts mal wieder eine Xenon Lampe, hat jemand Erfahrung mit dem Teil und kann mir etwas dazu sagen.

Würde mich freuen...
 
Willkommen im Forum!

Die Lampe ist nicht auf dem Stand der Technik, leuchten tut sie allerdings und der Preis ist zu verschmerzen.
Zu empfehlen ist sie nicht, oder..... doch! Kauf sie: Weil wenn du jetzt anfängst hier nach preiswertem Lampen zu suchen, bist du infiziert.

MfG Martin
 
Genau, nimm die Lampe und renn um dein Leben :haemisch:
Und niemals wieder dieses Forum besuchen ansonsten wirst du in den
nächsten Monaten sehr viel Geld in Taschenlampen "investieren"
 
Dort steht ja noch nicht mal welcher Batterietyp verwendet werden muss.
Die Anordnung der LEDs sind ähnlich wie bei einer Lampe die ich mir leider auch mal gekauft habe.
Allerdings sieht das Gehäuse etwas anders aus.

http://www.yatego.com/sr-tronic/p,4...lite-g18?sid=03Y1226757313Y017b6db8daa1a06af0

Wenn in diese bei Tchibo auch 3 AAA Zellen in so einem kleinen Käfig eingesetzt werden, glaube ich dass es der gleiche Hersteller ist.

Meine war auch mit "Xenon" bezeichnet.
Sieht eher nach Kerzenlicht aus.
 
Genau, schau mich an.
Grade ein paar Monat hier und hab schon 18 Lampen im Schrank :glgl:


aber gut das man dem Forum die Schuld in die virtuellen Schuhe schieben kann :steirer:

Übrigens taugt die Lampe wirklich nix. Würde da eher die Surefire G2 Xenon nehmen. Die bekommt man auch relativ günstig und da hat man sehr lange was von.
Wobei man könnte ja auch eine.... AAHHHH es geht schon wieder los :haemisch:
 
ich habe eine tchibo lampe die vor ca 1,5 jahren verkauft wurde
auch 7 leds und einen "glübirne" recht masive bauweise 3*AA in einem adapter
3 stufig zu schalten:
1. 3leds
2. 7leds
3. dann nur die birne
eher schlechte licht leistung
aber gut für erste mod versuche :haemisch:
 
Hallo Jan08,

genau diese Lampe hab ich nicht, aber vor 2 jahren hatte ich mal was ähnliches beim Discounter geholt.

Die LEDs haben eine scheußliche Lichtfarbe. Und leuchten nur den "ganz"Nah-Bereich aus. Einziger Vorteil gegenüber alten Hotwire-Taschenlampen ist die längere Leuchtdauer im LED-Modus.
Das Xenon-Leuchtmittel leuchet weiter als die LEDs, da fokussiert; aber ziemlich funzelig und wird immer dunkler, je länger die Batterien drin sind. Außerdem sind die Batterien im Xenonmodus sehr schnell leer.
Zudem wird bei solchen Lampen meistens ein "Energietank" a la LedLenser verwendet, den man mit AAAs bestücken muß. Das ist nicht sehr wirtschaftlich, und außerdem ist diese Konstruktion, nett gesagt, äußerst fragil.
Und zuletzt, wahrscheinlich mußt du jedesmal durch mehrere LED-Modi schalten, um in den Xenonmodus zu gelangen. Sehr lästig. Gar nicht vergleichbar z.B. mit einem gut durchdachten Fenix-UI.

Akkubetrieb ist hier nicht sinnvoll.

Die Lampe reicht für Oma und Kinder im Indoorbereich und ums Haus herum. Aber wenn man einmal was besseres hatte, möchte man sowas nicht mehr benutzen. Eind moderne LED-Taschenlampe, auch eine günstige, leuchtet heller und weiter und besser und ist günstiger in den Betriebskosten.

Ich hatte schon ganz vergessen, daß ich noch so ein Teil in der Ecke liegen habe. Muß mal überlegen, wen ich noch damit glücklich machen kann ;)

Viele Grüße
Winston
 
Eine ähnliche Lampe hatte ich auch mal vor ca 2 Jahren.
die Bedienung ist mist - klick 3 led - klick alle led - klick Xenonfunzel - klick aus.
Gegen die Farbe der leds hatte ich eigentlich nichts einzuwenden - allerdings ist die Farbe bei schwächer werdender Batterie - so ca nach einer Stunde! deutlich blauer geworden.
Benutzung mit Xenon nicht mal eine Stunde und die Batterien waren tot.
Die Verarbeitung am Gehäuse war ziemlich gut, allerdings ist die Elektronik im Inneren totaler Schrott.
Die Batterien werden in eine art Fassung eingelegt, die aus nicht einmal 1mm starkem Plastik besteht.
Der Kontakt von der Fassung zum Lampenkopf ist einfach ein Lötzinnpfropf auf den eine Feder drückt.
Zu empfehlen ist die Taschenlampe höchstens wie angepriesen um das Christkind in der Wohnung zu suchen.
Für alles andere gibt es besseres.
Schau dich mal etwas im Forum um und lass dich nicht von Preisen jenseits von 30€ abschrecken. Die Lampen sind ihr Geld wert.
 
Besten Dank für die vielen und ausführlichen Infos. Bin sehr überrascht!

Nach einigem Umschauen, werde ich mich wohl für eine Fenix L2D premium entscheiden. Jetzt aber erst noch etwas Geld sparen.
 
Back