Teamwork Uwe1971/Micha

micha

Mitglied
Hier ist das erste Werk das von uns beiden geschaffen wurde. den Damast habe ich bei Perry geschmiedet. Perry hat auch die Mosaikstücke beigetragen.

Anschliessend reiste der Damast in die Pfalz, wo Uwe die wunderbare Klinge mit aufgesohlter und tordierter Schneidleiste daraus geschmiedet hat.

Danach ging es wieder nach Essen wo ich den Griff mit dem Rentier und den Backen hergestellt habe.

Hier die technischen Daten

Klingenlänge 9cm
Klingenhöhe 3cm
Dicke 4,5 auf 1mm
Grifflänge 9cm

P10106902.JPG

P10106922.JPG

P10106912.JPG

P10106981.JPG

P10106991.JPG

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
glückwunsch Euch allen,da habt Ihr ein klasse Dreifingermesserchen gezimmert.Vor allen Dingen fällt die schöne Struktur im Damast auf.:super:

Dizzy

Seeeehhhrrrr geschmackvoll !!!

Gelungen !!!

Einzig das Horn. Da wo du es angeglichen hast, finde ich es noch etwas kantig, - geschmackssache.

Aber echt ein schönes Messer rundum.

Ralf.

Jaaa!

Einfach schön geworden! :super:

Scheint aufgrund der Größe auch sehr tragefreundlich zu sein.

Bist du schon dabei, dem Messer ein Lederhöschen zu schneidern? :)

Gruß William

Hi Mischa

Die Klinge hast du mir ja schon in Solingen gezeigt.

Schaut gut aus, gefällt mir :super:

Besonders die Mulde für den Zeigefinger im Ricassobereich hast du gut hinbekommen.

Gruß Murat

Hallo Micha,

mir gefällt das Messer auch prima :super:

Ich habe vorhin mit Uwe telefoniert und er mir von dem Messer vorgeschwärmt. Also musste ich mich direkt an den PC setzen und die Bilder ansehen.

Von der Größe her, finde ich es auch ideal.

Eine Frage dazu:

Ist die Abschlußkappe am Griff geschraubt oder eingeklebt ?

Gruß

Markus

Hi Micha,
das haste toll hingekriegt :super: . Besonders gefällt mir der Mosaikdamast der farblich absolut zur Klinge passt. Schöne Linienführung und Top verarbeitet. Man kann dich doch was heißen :D . Das müssen wir bei Gelegenheit nochmal wiederholen.

Viel Grüße aus der Pfalz

Uwe

Zurück