Teilpolitur eines Wakizashi

hiller

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Polierer in diesem Forum. Ich habe ein schönes Wakizashi in guter Politur (und Shirasaya). Leider sind ca. 10 cm auf der einen Seite der Klinge so zerkratzt, dass man den Hamon nicht mehr erkennen kann. Die Kratzer sind nur oberflächlich und sehen so aus, als ob jemand mit einem Scotch Brite Schwamm über die Klingenoberfläche gekrazt hätte. Frage ist nun, kann man auch nur diesen Teil der Klinge (die 10 cm) Polieren lassen oder ist das nicht möglich?

Viele Grüße,

Stephan Hiller
 
Es ist möglich ......wird dann aber recht bescheiden aussehen und man wird sehen das da nachträglich dran gedreht wurde.
Entweder ganz oder gar nicht. Wobei die Politur sich aber auch für das Stück sich lohnen sollte. Damit will ich sagen das so etwas unter Umständen nicht billig ist und danach die Klinge nicht unbedingt mehr Wert ist. Kann ja auch sein das sich in der blinden Stelle ein Fehler verbirgt der nach eine Politur gnadenlos sichtbar ist.

Das ist meine Meinung.
 
Zurück