Hallo Leute!
Ich habe vor kurzer Zeit meine zweite selbstgebaute Gasesse fertiggestellt. Die erste war eher eine Fehlkonstruktion und die zweite sieht schon ganz nett aus!
Im Großen und Ganzen funktioniert sie echt gut, aber es hört bei circa 900 C° auf heißer zu werden. Egal ob ich von 1,5 auf 2,0 oder mehr Bar gehe...
Ich habe natürlich stark den Brenner im Verdacht und weiß jetzt nicht weiter!!!
Jetzt seid ihr gefragt Weil ich mir gut vorstellen kann, dass ihr den Fehler sofort sehen werdet habe ich etwas gezeichnet und Bilder gemacht. Auf den ersten paar Bilder ist etwas von der Entwicklung gezeigt, nur falls Interesse besteht und auf den weiteren Bildern, dann der Brenner und co..
Die Durchmesser der Rohre (siehe Skizze):
oberes Brennerrohr: außen-> 25mm innen-> 22mm
unteres Brennerrohr: außen-> 21,5mm innen-> 16mm
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
Ich danke euch schonmal im Voraus !
Ich habe vor kurzer Zeit meine zweite selbstgebaute Gasesse fertiggestellt. Die erste war eher eine Fehlkonstruktion und die zweite sieht schon ganz nett aus!
Im Großen und Ganzen funktioniert sie echt gut, aber es hört bei circa 900 C° auf heißer zu werden. Egal ob ich von 1,5 auf 2,0 oder mehr Bar gehe...
Ich habe natürlich stark den Brenner im Verdacht und weiß jetzt nicht weiter!!!
Jetzt seid ihr gefragt Weil ich mir gut vorstellen kann, dass ihr den Fehler sofort sehen werdet habe ich etwas gezeichnet und Bilder gemacht. Auf den ersten paar Bilder ist etwas von der Entwicklung gezeigt, nur falls Interesse besteht und auf den weiteren Bildern, dann der Brenner und co..
Die Durchmesser der Rohre (siehe Skizze):
oberes Brennerrohr: außen-> 25mm innen-> 22mm
unteres Brennerrohr: außen-> 21,5mm innen-> 16mm
Uploaded with ImageShack.us
Ich danke euch schonmal im Voraus !
Zuletzt bearbeitet: