Terra Afrika

Ovaler Olli

Mitglied
Hallo,

nach längerer Pause habe ich auch mal wieder was zu zeigen.

Wie der Name schon verrät, stammt der Rohling für dieses Messerchen von S. Steigerwald. Das Messer soll ein Geburtstags-Geschenk werden.

Hier also die Eckdaten:

Materialien:
Stahl: Böhler N690 ca. 58-60 HRC
Griff: Canvasmicarta - Goldbraun
Pin und Öse: V2A
Zwischenlage: Vulkanfiber - Grün
Steckholster: Pancake – Bauweise

Maße:
Gesamtlänge: 220mm
Grifflänge: 110mm
Klingenlänge: 110mm davon105mm scharf
Klingenstärke: 3mm
Klingenhöhe: 32mm

Und hier die Bilder. Und ja, ich bin kein begnadeter Fotograf :glgl:

http://www.pixum.de/slide/5007440

Was sagt Ihr???

P.S.: Man kann auch meine neue Marke auf der Klinge erkennen. Auf diesem Wege noch schönen Dank an Fa. Hopbach. Ist echt ein spitzen Stempel geworden :super:.

Olli

Schön das es euch gefällt.

Man sieht bei genauerem Hinsehen zwar noch immer die eine oder andere Bearbeitungsspur, aber ich meine bei einem Handmade darf das ruhig so sein.

Aber der Ehrgeiz bleibt, es beim nächsten noch etwas besser zu machen :)

Die Praxistauglichkeit wird sich noch rausstellen. Ich gehe mal davon aus, das der Beschenkte es ausführlich testen wird.

Olli

Hallo

Ich finde das Messer und die Scheide passen sehr gut zusammen. Die leichten Bearbeitungsspuren finde ich selber schön dadurch kann man noch sehen das es Handmade ist. Und wenn man sich einige Serienmesser anschaut sieht man dort wirklich schlimme Schreifspuren. Dahingehend hebt sich ein Handmade auf jeden Fall ab.

Bei deinem hätte ich nichts zu meckern weder am Messer noch an der Scheide.

:super::super:

Gruß Uwe

Hat alles was ein Gebrauchsmesser auszeichnet.
Farblich hast du Griff, Lanyard und Scheide wirklich harmonisch in Einklang gebracht. Tolles Messer.

Gruß Dirk

Hallo Olli

Sieht gut aus. Gefällt mir. Und der Stempel ist auch gut. Wertet alles nochmal auf. (Dank deinem Beitrag hab ich jetzt endlich bestellt.)

Gruss Bobby

Hallo Olli