Testbericht zu "Olli's-3-Fingerle"

Oliver Mendl

Mitglied
Hallöle,

Dies ist ein kleiner Testbericht zu dem hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=24833
vorgestellten Messer von David. (eukalypt)

Ich hatte David von anfang an gesagt das ich das Messer auch benutzen werde, es also keine safequeen wird ;)

Ich habe das Messer jetzt ca. 3 Wochen hintereinander auf diversen Grillpartys eingesetzt. Angefangen bei der Zubereitung der Salate und Soßen, über das Auspacken von Fleisch und Fisch bis hin zu den Kohlesäcken und dem Anfeuerungsholz hat dieses Messer mich nicht enttäuscht.
Im gegenteil, es macht richtig Freude damit zu arbeiten - das zeigt sich daran das ich zwar mindestens noch ein anderes Messer in der Tasche habe das aber nicht benutze.

Die Klingenform hat sich als äusserst Praxistauglich erwiesen.
Sowohl das eindringen in den Kohlesack, als auch das herunter schneiden von Brot/Baguette geht problemlos, Tomaten sehen nach dem schneiden noch wie Tomaten aus und auch die Kartoffeln im Kartoffelsalat waren noch als Scheiben zu identifizieren :)

Ich habe mit dem Messer sogar kleinere Holzspäne zum anfeuern von nem großen Stück abgespalten - auch hier keine Probleme.

Nach diesen 3wochen, hat das Messer ein paar Kratzer auf der Klinge, rasiert nach einmaligem Abziehen wieder und der Griff zeigt keine Spuren :)

Kurz um, Ich bin mehr als zufrieden und Dankbar mit/für der/die Arbeit, die David da geleistet hat !!

Vielen Dank fürs Lesen und Grüße
Olli

Zurück