testinGear.com [Testbericht zum FOBUS "Sicherheitsholster" Gl2SH]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revierler

Mitglied
Beiträge
1.895
Einen kurzen Testbericht zum FOBUS "Sicherheitsholster" Gl2SH gibts neu auf www.testingear.com in der Rubrik "Gear".

fobus1.jpg
 
Danke für den Test. Ich habe schon das "normale" GL 2 Holster von FOBUS und das ist schon Kacke. Liegt irgendwo ganz unten in der Wühlkiste. Da sitzt die GLOCK so stramm drinn, daß man beim Ziehen sich fast einen abbricht. Sieht auch immer recht lustig aus.
JENS
 
Schlimm, dass es solche Fehlkonstruktionen immer noch (wieder) gibt
:mad:

Bereits in den 70/80gern waren solche Teile mit Auslösefeder IM ABZUGSBÜGEL :staun: auf dem Markt.

Sicher sind die nur bei in condition 3 (Magazin geladen, Lauf leer) geführten Waffen,
oder halt mit einer Kevlarunterhose (lang, bis zum kleinen Zeh)
:irre: :teuflisch
 
Vielleicht ist gena das der Denkfehler: Diese Holster ist ein israelisches Produkt. Und (was ich halt so gehört habe), tragen die Israelis die Waffen immer unterladen (volles Magazin, Lauf frei) und trainieren, nach dem Ziehen sofort den Verschluss durchzureissen und dann zu feuern.

In diesem Falle besteht das Sicherheitsrisiko nicht. Nur wenn die Waffe nach der Abgabe von ein paar Schüssen geholstert wird und dann wieder gezogen werden muss - soll auch vorkommen :steirer: .

Wir tragen Glocks und die geladen mit 16+1. Also wird besser auf dieses Teil verzichtet.
 
Für eine Schußwaffe wäre mir mein Fobus (rotating Paddle) zu 'lorbeern', insbesondere die Befestigung des Holsterkorpus am Paddle, für meine Softair-Glock18C (ja, ratatatata) ist es aber eine supercoole Alternative zu den sonst in diesem Preissegment zu findenden 'onesize-fits-all' Cordura-Labberholstern mit Klettverschluß. Der Ziehwiederstand war am Anfang extrem hoch (z.T. schob sich auch beim Holstern der Schlitten weit zurück-die Softair-Schließfedern sind natürlich extrem viel schwächer) und führte zu den von Jens beschriebenen Verrenkungen, nach etlichen Ziehvorgängen hat sich das Problem aber gegeben.
Munter bleiben,
Tobse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück