the dark side of the Streckmuck

hano

Mitglied
hallo zusammen
ich möchte euch heute mal eine etwas andere version vom streckmuck vorstellen.es ist so zusagen "the evil twin".:teuflisch
die scheide wurde etwas abgespeckt,ist aber von der handhabung her identisch.ich muss sagen mir gefällt diese version auch sehr gut.:)
gedacht ist dieses messer um vorwiegend fisch und fleisch zu schneiden(bitte keine knochen und gräte)aber es sollte auch bei gemüse halbwegs gut funktionieren.es nagelt nunder schön auf der ganzen länge:steirer:
ich hoffe der neue besitzer wird dann seine freude daran haben.
viel spass beim anschauen.
und ja die fotos sind nicht so der bringer,aber es wollte gestern einfach nicht besser.:(
ich hoffe es gefällt.
grüsse
hano

klinge:26.5cm(scharf)/4,2cm/ca.3mm
gesammt:43cm
stahl:feile/reineisen
griff: puddeleisen/ebenholz/puddeleisen
scheide:eiche(geräuchert)

Anhänge

• DSC_0280.jpg
    DSC_0280.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 645
  • DSC_0273.jpg
    DSC_0273.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_0277.jpg
    DSC_0277.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_0282.jpg
    DSC_0282.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0283.jpg
    DSC_0283.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0286.jpg
    DSC_0286.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 222
  • dsc_0279.jpg
    dsc_0279.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 247
  • _DSC0282.jpg
    _DSC0282.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 327
  • _DSC0283.jpg
    _DSC0283.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 279
  • _DSC0291.jpg
    _DSC0291.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Na dann oute ich mich mal. ;)
Endlich kann ich auch mal ein's der fast schon legendären "Streckmucks" von Hano mein Eigen nennen. Und dann auch noch so ein besonderes.....Rein oder Buttereisen auf Feile......richtig fein.
Wie immer bei Hano.....Ist rattenscharf und schneidet wie Sau.-)),hat eine "bescheidene Größe" und ist richtig nett anzusehen.Da können demnächst die Geburtstagskotletts am Stück kommen.
Fazit: Wer ein aussergewöhnliches Kochmesser in handgefertigter Arbeit zu einem Preis/Leistungsverhältnis das seines Gleichen sucht haben möchte, der sollte schnellstens diesen Kerl kontaktieren.:super:
Anbei noch meine Bilder. Den Anfang machen die verpackten Bilder vom Messer .......Hano, verpackt wie Fort Knox, wa? :irre:

Dizzy

Hallo hano,

du kennst meine Meinung ja schon aus meiner Mail.

-Der graue Fliesstoff im Hintergrund ist nicht zu toppen
-Der Whisky ist mehr als verlockend
-Und das Messer ist auch ganz nett :steirer:

Aber ganz im Ernst. Wieder einmal eine traumhafte Arbeit von dir. Auch die Scheide ist vom Feinsten.
Mein Streckmuck leistet nach wie vor beste Dienste und bekommt natürlich nur das beste Fleisch vorgesetzt ;-)

mfg
Ulrik

Hi Hano,

mal wieder ein sau starkes Teil hast Du da hin gezaubert. Tolle Materialwahl.

Wie dünn schleifst Du die klingen vor dem Härten aus?

Mein Respekt hast Du!

Gruß

Lars

Glückwunsch an Macher und Besitzer zu diesem(n) tollen Teil(en). Zwar bin ich Verzicht gewöhnt, aber hier keimt schon das Haben-wollen-Gefühl :glgl:
Die Messer sind einfach großartig :super::super::super:

hallo zusammen
erstmals danke für die netten worte.:super:
dizzy:tja du weisst ja,das mit den preisen,ist eben auch so ne sache.:steirer:
frage haben kotletts nicht einen knochen???:argw:
nimm lieber steaks.und wer hat den nächstens geburtstag??
es freut mich das es dir gefällt.aber giebs ruhig zu,das papir hast du mit der schere geschnitten.:steirer:
koraat:ja ich weiss der graue fliesstoff ist der hammer den gebe ich auch nicht mehr her.:steirer:
albino:danke für das lob.man sollte sich bei gelegenheit mal wieder treffen bin gerade wieder ein "sushisäbel" am bauen.:teuflisch
ozelott:danke für das lob.das kommt ein bischen auf die klinge an.und ob ich mit oder ohne hamon härte.aber sagen wir mal küchen messer aus 1.3505/18cm klinge ca.0,2-0,3mm.
schlosser:danke freut mich wenn es dir gefällt.:super:
danke und viele grüsse
hano

und wer hat den nächstens geburtstag??
es freut mich das es dir gefällt.aber giebs ruhig zu,das papir hast du mit der schere geschnitten.:steirer:

Geburtstag?....ICH!......BALD!
Aber zurück um Messer. Hano, es wundert mich doch stark, daß Du nicht weißt wie verdampt scharf Deine eigenen Messer sind. So von wegen Schere und so......Nix da, alles mit Deiner und von Dir in eigener Arbeit geschliffenen Klinge schön in feine Streifen geschnitten.

Dizzy

Bilder, Bilder, Bilder.... sooo muss das sein in der Galerie!!!

Einfach nur klasse!!! Ich meine alles! Die vielen Bilder, das schöööööne Messer, der stolze Macher (verdient) und der glückliche Besitzer (jetzt nur keinen Neid zeigen)

Gratulation!!! Da passt ja mal wieder alles zusammen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Viele Grüße, Ulli

Bilder, Bilder, Bilder.... sooo muss das sein in der Galerie!!!

Na dann wollen wir mal nicht geizen. Ich kann mich an dem Kuechenmesser gar nicht satt genug sehen. Deshalb ist es immer noch in der "Streichelphase" und noch nicht in der Kochprüfung tätig gewesen.
Nochmals danke für diesen Küchenhelfer Hano. Ich hab auch schon ne Idee für's nächste Kuechenmesser.....genau so und doch ganz anders.....wir funken. ;)

Dizzy

.... ist es immer noch in der "Streichelphase"....
..Steichelphase....sind wir nicht ein lustig Völkchen. :steirer:

Da sich hano inzwischen bei mir beschwert hat, dass ich dieses Messer noch nicht gelobt habe möchte ich das hiermit tun:
hano! Das ist ein absolut tolles Teil!!!
;););)
Ich bin einfach langsam sprachlos was wir hier zu sehen bekommen. :p

hallo zusammen
lord ulli:danke für die netten worte.

dizzy:
Na dann wollen wir mal nicht geizen. Ich kann mich an dem Kuechenmesser gar nicht satt genug sehen. Deshalb ist es immer noch in der "Streichelphase" und noch nicht in der Kochprüfung tätig gewesen.
Nochmals danke für diesen Küchenhelfer Hano. Ich hab auch schon ne Idee für's nächste Kuechenmesser.....genau so und doch ganz anders.....wir funken.
pass blos auf das du nicht ausversehen auf der falschen seite streichelst sonst beisst's.:steirer:
und gern geschehen.;)
sanji:
Da sich hano inzwischen bei mir beschwert hat, dass ich dieses Messer noch nicht gelobt habe möchte ich das hiermit tun:
na wurde aber auch zeit!!!!das man da immer zuerst betteln muss bei dir.und ausser dem will ich dir auch gleich noch ein messer aufschwatzen.:steirer::steirer::steirer:
danke für die netten worte.
grüsse
hano

Hallo ,
irgendwann ist für alles das: ERSTE MAL! ;)

Anbei Bilder vom ersten Einsatz des neuen Streckmuck - Messers von Hano. Und dann gleich so eine Berufung:

Nachdem ein mir bekannter Herr Geburtstag hatte,gab's "leichte" Fünfeinhalb Kilo Entre Cote vom Irischen Weideochsen ...... sinnigerweise AM STÜCK & KNOCHEN! :staun::irre::teuflisch:staun:

BILDA! BILDA! BILDA!

Dizzy

P.S. Mist,natürlich hat Hano's Messer auch diesmal,wie eigentlich immer bei seinen Messern, beim ersten Mal gebissen. So auch hier,zu sehen am letzten Bild. :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
hallo dizzy
na ja,da musst du denn dir bekannten herrn aber sehr mögen,das du so was leckeres auf den grill geschmissen hast.:steirer:
sag und hat es gut funktioniert?? ich mein klar das fleisch ist zerteilt aber was mich interessiert ist bist du zufrieden damit?
das mit dem finger ist wohl so es wollte wahrscheinlich nur "hallo" sagen.:irre::steirer:
ich habe dir ja gesagt,streichle es nicht auf der falschen seite.
grüsse
hano

Übrigens,
das drittletzte Bild zeigt das Trennen vom Knochen eines "Beistücks" . Eineinhalb Kilo vom Kalb.......ebenfalls am Knochen.-))

@Hano: Alles tucki mucki. So soll ein Messer schneiden. Ohne großartigen Druck glitt es durch das Schnittgut.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Moin Dizzy,

da läuft mir ja nicht nur ob des hammerg**len Hattori Hanos das Wasser im Munde zusammen, dann auch noch die Bilder des lecker Fresschens...

Verdammt, eigentlich bin ich grade wirklich satt, aber ich krieg Lust zu essen... :glgl:

Grüße,
Dom

Zurück