siebensieben
Mitglied
War eigentlich jemand von Euch schon mal in Thiers in der Auvergne (etwa 50 km westlich von Lyon)? Das ist ja eine ziemliche Messerhochburg. Könnte sein, dass ich dieses Jahr dort mal vorbeifahre auf dem Weg nach Süden. Vielleicht hat jemand den Ort schon besucht und kann sagen, ob sich's lohnt, dort in der einen oder anderen Messerschmiede vorbeizuschauen. Würde mich natürlich vor allem für die Werkstätten und Hersteller interessieren, also nicht nur Messerläden, sondern den Machern über die Schulter schauen.
Eine Alternative ist Nogent, Chaument, Biesles, weiter im Norden, relativ nah an der Autobahn zwischen Nacy und Dijon. Schon mal jemand dort gewesen? Da sind wohl eher die alten Handwerksbetriebe, während in Thiers Großproduzenten zu finden sind.
Würde mich freuen, wenn jemand Tipps oder Erfahrungen hat, ob sich ein Besuch dort lohnt, und vielleicht, wo am ehesten? Danke im Voraus!
Eine Alternative ist Nogent, Chaument, Biesles, weiter im Norden, relativ nah an der Autobahn zwischen Nacy und Dijon. Schon mal jemand dort gewesen? Da sind wohl eher die alten Handwerksbetriebe, während in Thiers Großproduzenten zu finden sind.
Würde mich freuen, wenn jemand Tipps oder Erfahrungen hat, ob sich ein Besuch dort lohnt, und vielleicht, wo am ehesten? Danke im Voraus!