Thomas Messer

Esther

Mitglied
Ich habe die Möglichkeit in sehr großer Menge an Real-Treuepunkte zu kommen.

Derzeit haben sie Messer als Prämienkauf, von Thomas. Meines Wissnes gehört das zur Rosenthal Gruppe, sollte als schon gediegene Qualität sein. Lohnt sich das? sind die wirklich 50 Euro wert, die ich dann für 10 Euro kaufen kann? :ahaa: Leider sind die alle eingeschweißt und die Muster in den Blöcken mit Stangen fixiert, so daß man sie nicht rausziehen kann. hat vielleicht schon jmd die Prämie?
http://www.real.de/index.php?id=326

vielen Dank

Lass lieber die Finger davon, dass Zeug taugt nichts. China Büchsenblech so viel ich weiss.

Grüsse Kirchi

Hallo Esther,

lustigerweise hatte ich vor ein paar Tagen bei einem Freund genau diese Prämienmesser in der Hand. Er hatte zwei Santukos (klein und groß). Meiner Meinung nach nichts besonderes, nicht besonders scharf (obwohl frisch geschliffen) und der subjektive Qualitätseindruck war auch nicht übermäßig.

Viele Grüße
Werner

Hallo Esther
Real gehört zur Metro-Gruppe und in der Metro gabs zum Jahreswechsel ebenfalls Rosenthal-Messer (hießen dort auch so) und dazu gibts hier irgendwo einen Thread.(ich glaube unter "Kaufberatung")Ich denke deutsche Durchschnittsqualität,für Nicht-Messerfreaks bei dem Preis sicher o.k.,ich find sie zu schwer und klobig.
Ups,sorry sind doch andere,aber ich denke qualitativ vergleichbar da vermutlich gleicher Hersteller.

Schnippel @ all,

hast du denn sehen können, ob die schön geschmiedet sind? oder ist das einfache Stanzware?

AW: Thomas Messer/Villeroy&Boch-Messer

Die Thomas-Messer vom Real sind nicht mit den Villeroy&Boch-Messern der Metro zu vergleichen. Ich habe welche von beiden Sorten.
Die Vilkeroy&Boch sind um mehrere Kategorien über den Thomas anzusiedeln. Die Thomas-Messer SIND SCHLECHT verarbeitet und miserabel geschliffen. Auf der Verpackung steht übrigens Made in China.
Für den Treuepunkte-Zuzahlungsbetrag kann man sie kaufen, mehr würde ich dafür auf keinen Fall zahlen.
Gruß
Alf

übrigens sind auch die Thomas geschmiedet und keine Stanzware!

Was mich wundert, - dass so eine renomierte Firma ihren Namen für so etwas hergibt.

übrigens sind auch die Thomas geschmiedet und keine Stanzware!

Ich denke die Messer sollen nach geschmiedet aussehen. Sehr wahrscheinlich ist hier aber eine gestanzte Klinge mit einem Metallgriff verschweisst. Wenn die Messer wirklich geschmiedet waeren, wuerde dies bei der Produktbeschreibung als Qualitaetsmerkmal ausgelobt werden.

Hi,
habe nun das Kochmesser aus der Realtreueaktion und bin enttäuscht.
Ich habe auch den Messerblock von Kodi für 7,50 Euro 15 Teilig, und da ist das Kochmesser schärfer als das von Thomas.

Wenn also ein 50 Cent Messer genauso gut oder besser schneidet als ein angeblich fast 40 Euro Messer, dann ist entweder das Messer zu 50 Cent ein extremes Schnäpchen oder das Messer zu 39,95 Euro einfach nur Nepp.

Kann natürlich auch sein, das dort die Qualität sehr stark streut. Dies ist bei billig Produkten aus China meistens der Fall. Wer Glück hat erhält ein sehr gutes und wer Pech hat ein sehr schlechtes Messer.....

Hat jemand Erfahrung mit den Ikea Messern der Skärpt Reihe?? Sind doch Gut getestet worden oder? Hat hier jemand mal nen Link zu den Test?

Gruß
S.K

Hat jemand Erfahrung mit den Ikea Messern der Skärpt Reihe?? Sind doch Gut getestet worden oder? Hat hier jemand mal nen Link zu den Test?

Hallo,

auch du darfst die Suchfunktion des Messerforums nutzen.
Wenn man dort nach Ikea Skärpt sucht, findet man sogar was.
Nein den Link stell ich jetzt nicht hier rein, du kannst auch selber suchen.

SUPER QUALITÄT!!!

Ich wundere mich wirklich, dass hier so schlecht von Thomas-Messern gesprochen wird. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nie gute Messer hatte?!

So oder so - Thomas-Messer ist das Beste was mir jemals passiert ist. Die Qualität ist top, sie sind wirklich scharf und meine Frau hat sich bereits unglücklicherweise geschnitten, weil sie noch nie Messer in der Qualität hatte. Wir haben jetzt insgesamt 5 Stück davon - einer fehlt uns noch. Ich glaube wir werde es jedoch leider nicht mehr schaffen so viele Punkte zu sammeln.

Ich verstehe die anderen Berichte überhaupt nicht, kann es sein, dass die Qualität dort tatsächlich sehr stark streut? Dann verstehe ich es wieder nicht, warum alle meine 5 Messern so gut sind?!!

Mein Fazit: Top-Produkte!!! GERMAN QUALITY ( obwohl made in China)...

AW: SUPER QUALITÄT!!!

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nie gute Messer hatte?!

Moin.

So schaut es dann wohl aus.

Wobei ich an Deiner Stelle das "hatte" durch ein "habe" ersetzen würde.

Lies hier mal ein bisschen rum und gönn Dir was von den empfohlenen "Einsteigermessern". Und auch Du wirst die Marke Thomas plötzlich mit ganz anderen Augen sehen.

Gruß
chamenos

"habe nun das Kochmesser aus der Realtreueaktion und bin enttäuscht.
Ich habe auch den Messerblock von Kodi für 7,50 Euro 15 Teilig, und da ist das Kochmesser schärfer als das von Thomas. " Zitat skrug 10239

Ich bin ja immer wieder überrascht mit welcher Wonne Messer aus
Treueaktionen als "Schnäppchen" gesehen werden.:haemisch:

Und dann auch noch Vergleiche mit 15teiligen Messerblöcken für 7,50€:mad:

Imho wird da nur Schrott als Kundenwerbung verkauft.

Quasi eines der besten Messer der Welt für nur 0,50 €;)

Viele Grüße

Helmut

Die Messer besser nicht in die Spülmaschine stecken:
Treuepunkte ins Klo

Komisch, sonst kriegt man den "guten" Edelstahl aus solchen Standard-Messern doch eher selten auf diese Weise kaputt...

Da würde ich lieber bei IKEA Skärpt angucken, bevor man bei dubiosen Rabatt-Aktionen mitmacht...

Also, wenn wir mal ehrlich sind, dann sind die Rostflecken doch wohl eher von irgendwelchen anderen Metallteilen in der Maschine. Denn sooooo schlecht ist das Material dann doch nicht, dass die Dinger rosten wie Baustahl.

Etwas Anderes scheint mir aber noch wichtig zu sein. Wir erleben immer wieder in unserer Gesellschaft, dass Menschen eine Leistung haben wollen, die aus Ihrer Sicht hochwertig ist, allerdings wollen sie dafür möglichst wenig bezahlen. Wie bitte sollen die Niedrigpreise entstehen, wenn nicht durch Verzicht auf Qualität, Material oder faire Entlohnung der Produzenten. Wir geizen uns noch irgendwann zu Tode!
Übrigens dürften da ganz schöne Müllberge zusammenkommen, wenn man mal alle super, hyper Laser, titan und Superxyz-Stahl Messer zusammennimmt, die in den Schubladen vor sich hingammeln, weil der Nutzer eh zu MC-Pizza und Burgerdöner greift oder die Messer nicht zur Nutzung taugen.

Drei Messer in der Küche, die Spaß machen und gut is!

Viele Grüße sendet Paulus, der eigentlich nicht so viel schreiben wollte aber es kam gerade so über ihn....

Imho wird da nur Schrott als Kundenwerbung verkauft.
Viele Grüße
Helmut

Mahlzeit,

im Gegensatz zu einigen Schreibern, habe ich heute eines der Thomas Messer in der Hand gehabt.
Muttern hat das 19" Kochmesser.

Gut verarbeitet, Klinge gerade, Schliff sauber und scharf.
Griff liegt gut in der Hand.

Schrott ist anders.....:rolleyes:

Nachtrag:
Ja, es gibt bessere Küchenmesser, meine Zuhause sind nicht vom Supermarkt, aber auch keine handgemachten Einzelstücke....
Zwischen Massenware und Schrott besteht ein Unterschied: Schrott funktioniert gar nicht!

Was mich speziell an der Aktion freut:
Muttern hat mal ein recht gutes Messer bekommen, ohne auf dem Wochenmarkt oder auf der Kaffeefahrt für teuer Geld
wirklich nutzlosen Rotz zu kaufen.
(wie sonst üblich, da beratungsresistent...:rolleyes:)

Nein, ich vertreibe diese Messer nicht. :lach:

Gruß,
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier meine Erfahrungen mit den Thomas Messern aus der Real Rabbattaktion:
Die Messer sind überaus scharf, schnitthaltig und liegen gut ausbalanciert in der Hand. Die Haptik ist ebenfalls gut. Der Preis von 5,99 - 9,99 Euro ist meines Erachtens mehr als in Ordnung. Jedem der gute Messer zu günstigen Preis sucht kann ich diese Serie nur empfehlen.

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier meine Erfahrungen mit den Thomas Messern aus der Real Rabbattaktion:
Die Messer sind überaus scharf, schnitthaltig und liegen gut ausbalanciert in der Hand. Die Haptik ist ebenfalls gut. Der Preis von 5,99 -9,99 Euro ist meines Erachtens mehr als in Ordnung. Jedem der gute Messer zu günstigen Preis sucht kann ich diese Serie nur empfehlen.

Viele Grüße
Frank

Vertreibst Du diese Messer?:ahaa:

Zurück