Ich habe die Version M2XC4 mit den 3xLed und zwar in cool white. Die M2SC4 ist wohl gerade erst auf den Markt gekommen dazu kann ich nichts sagen aber da kann man sich sicherlich an den anderen MC-E Modellen anderer Hersteller orientieren. Hier wird man dann auch das Kreuz im Spot haben.
Die M2XC4 welche ich habe soll einen besseren Throw haben als die M2C4.
Hier ein direkter Vergleich aus dem CPF Forum.
Wenn du die warm white Version nimmst hast du natürlich weniger Throw aber die Farben sind natürlicher.
Also ich finde die Lampe vom Output echt gigantisch und zudem "relativ" kompakt aufgrund der Bauweise.
Aktuelle betreibe ich sie mit 4x CR123 Batterien. Man kann jedoch auch 2x 18650 nutzen welche ich in der Schublade bereits dafür bereit halte.
4x RCR123 ist bei dieser Lampe nicht möglich da diese die maximale Spannung überschreiten!!!
Ich finde den Beam super. Man hat einen sehr guten Throw mit ebenso guter seitlicher Ausleuchtung. Also sozusagen ein guter Mix aus beidem so müsste man es am besten beschreiben. Einziger "Nachteil" durch die 3 Leds ergibt sich natürlich auch wenn man eine Wand anstrahlt ein entsprechender 3er Beam. Im normalen Gebrauch draussen fällt das aber nicht wirklich ins Gewicht.
Ich nutze als Ladegerät für meine Akkus den TR-001 von Trustfire. Aber das ist sowieso eine Wissenschaft für sich hier im Forum da wird jeder was anderes sagen und dieses oder jenes schlecht reden. Ich kann mich bisher nicht beschweren und hatte auch noch keinerlei Probleme damit. Bevor dieses Thema aber hier erst wieder angerissen wird schau mal in die einschlägigen Threads dazu. Ich habe jedoch weder die Ströme oder Spannungen noch sonstwas bei Ladevorgang oder danach gemessen und was weis ich...da mache ich mich nicht heiss und wenn nen Akku eben mal kaputt geht nach dem x-ten Laden dann kaufe ich eben nen neuen

Irgendwann werden sicher auch mal bessere Ladegeräte auf den Markt kommen bis dahin muss eben jeder selbst entscheiden. Ich kann jedoch nur dazu raten egal welches Ladegerät den Ladevorgang nie unbeaufsichtigt ablaufen zu lassen und am besten in irgend einem geschützten Gefäß oder so falls doch mal ein Akku hochgeht oder irgendwas anbrennt.