Thrower mit RICHTIG hellem Sidespill gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meckie

Mitglied
Hallo Leute,

mich würden Eure Empfehlungen zu diesem Thema interessieren:

Thrower mit RICHTIG hellem Sidespill gesucht

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Outdoor, Wald, evtl. am MTB-Lenker (nicht auf öffentlichen Strassen), Schlittenfahren/Skifahren

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
halbwegs wasserdicht sollte sie schon sein.

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis max 100 Eur. Wenns weniger wird, is auch ok ;)

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt? Egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? Kein Superthrower aber schon ordentlich Throw und vor allem auch ein brauchbarer und sehr heller Sidespill

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden
Triple/Quad LED oder auch einzel-LED, kein HID

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Egal, bin allem gegenüber offen.

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Sollte RICHTIG RICHTIG hell machen. Sollte meine L2D ordentlich "in den Schatten stellen" :)

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
kein Muss, is aber bevorzugt

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Interesse besteht grosses, Fähigkeiten sind sicherlich ausbaufähig ;)

Ich hab mich mal umgesehen und folgende Lampe gefunden:
Romisen RC-T5 4-Cree 3-Mode (4xCR123A / 2x18650)
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10452
mit dem hier:
Digital Li-Ion 18650 Battery Charger
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6105
und denen:
Ultrafire 3.7V 2400mAh LC 18650 Protected Battery 2-Pack
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3287

Das Ding müsste doch einiges mehr Licht machen als ne T1, und den o.g. Kriterien entsprechen, oder? Bessere Vorschläge? :steirer:

Ich bin schon richtig auf Eure Meinungen gespannt.

***gruss aus Berlin

Ich habe mich kürzlich über die Pelican 7060 LAPD informiert. Die hat ordentlich Throw und soll auch noch einen hellen Sidespill bieten, weil das vom LAPD so gefordert wurde. Kannst ja mal nach googeln...

danke Hiltihome, diese Threads sind tatsächlich sehr informativ, durch sie bin ich ja auf die Romisen mit dem Zubehör gekommen. Dabei hab ich wahrscheinleich auch die SuFu benutzt :super:

Meine Frage war aber eine andere: Erfüllt die Romisen mit dem Zubehör die genannten Kriterien ganz oder gibts da vergleichbares und sogar besseres?
Ich denke Antworten darauf könnten mehr Information als o.g. Threads beinhalten. Ein Thrower mit gutem Spill ist nicht so leicht zu finden, die Pelican 7060 LAPD ist da schon mal ein guter Anfang, danke starsailor!

........ durch sie bin ich ja auf die Romisen mit dem Zubehör gekommen.

Hallo meckie

Dann hast Du die verlinkten Threads aber nicht richtig gedeutet, denn weder die Lampe, noch das Zubehör taugen wirklich etwas.

......die Pelican 7060 LAPD ist da schon mal ein guter Anfang, danke starsailor!

Wenn Du an Deinen Forderungen festhalten willst, wird die Pelican diese nicht erfüllen können, denn sie besitzt keinen sehr hellen Sidespill:

"* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? Kein Superthrower aber schon ordentlich Throw und vor allem auch ein brauchbarer und sehr heller Sidespill
"

Dein Grundgedanke mit den multiplen High-Power-Leds war schon der Richtige, allerdings solltest Du Dein Budget aufstocken, um dauerhaft Freude an einer zuverlässigen Lampe nebst Zubehör zu haben.

Grüße

____
Tom

Wow, das ist glaub ich genau das was ich suche! Raidfire Tiablo und MRV sind ganz schön attraktiv. Kann mir als Newbie jemand einen Rat geben, ich kann mich da schwer entscheiden. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal, herzliche Grüsse aus Berlin derweil ***

Meine Empfehlungen:

Raidfire Spear
Regalight WT1 v2 (wird nicht mehr produziert, ist aber noch zu bekommen)

Ich habe beide und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei der Regalight ist 1 Smooth und 1 Orange Peel Reflektor dabei.
Die Raidfire hat den besseren Throw, aber die Regalight den besseren Spill

Tip: schau mal auf light-reviews.com, super seite zum vergleichen.

mfg

Hallo nochmal!

Wenn du ein Neuling bist, würde ich Dir raten, der Sicherheit wegen
dich für eine Lampe zu entscheiden, die du vin einem deutschen Händler
beziehst. :lechz:

Da fällt mir momentan nur die Raidfire ein (Flashlightshop)...Also letztendlich
musst du natürlich entscheiden und soviel nehmen die Lampen sich
nicht.
Es sind alles Thrower aufgrund des tiefen Reflektors.:haemisch:

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Die lightreviews.info ist wahrlich eine sehr gute site zum vergleichen.
Vielen Dank für Eure Empfehlungen. die spear scheint wirklich eine tolle lampe zu sein, allein das design sagt mir persönlich nicht ganz so zu. angetan hat es mir die regalight wt1. hab schon die foren durchsucht - weiss jemand noch eine bezugsquelle?:confused:
mille merci für eure ratschläge, ich glaube ich entwickle mich langsam aber sicher zum flashaholic ;)
***viele grüsse, meckie

Lighthound hat noch welche, sehr guter Shop kann ich nur empfehlen :super:

http://www.lighthound.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=3426&HS=1

Allerdings weiss ich nicht, ob das die V1 oder V2 (angeblich 10% heller) ist.

Ich kann absolut nicht verstehen warum die Lampe nicht mehr produziert wird, die Produktion wurde noch während der Pre-Pay-Phase der V2 im CPF eingestellt als es noch sehr viele Interessenten gab, die sogar schon bezahlt hatten (haben das Geld zurückbekommen) :confused::confused:

EDIT: Lighthound scheint tatsächlich die V2 zu haben, denn ich glaube die V1 gab es nur in schwarz
hier mal ein Vergleichsfoto
IMGP0660.jpg

mfg D1dd1

Zuletzt bearbeitet:
Hi D1dd1,

habe vorher ne Mail an Lighthound geschrieben, Sie haben mir bestätigt, dass sie die V2 führen. Ich bin schwer in Versuchung ....:haemisch:

***greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück