Thrower neutralsweiss mit ordentlich Lumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creep

Mitglied
Hallo,
als Ergänzung zu diversen EDC Lampen (u.a. Zebralight, Spark) und meiner M3C4 Triple XM-L Neutral suche ich noch eine Lampe mit ordentlich Throw!

In der engeren Wahl sind die M3C4 Single XM-L Neutral... (Ist mir aber schon fast zu teuer) und die Thrunite Catapult V3 Neutral (günstiger, aber schlechter Support)

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Freizeit

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

viele! ;) Sollte mehr Throw haben als die Lumintop TD15x... So richtung TD15 XP-G

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

AAA format, 10.000 Lumen! ;) ... Spaß. Muss nicht klein sein. Ein gutes Handling wäre mir wichtig!

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

sporadisch

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

IPX8

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

Bis max. 150€!

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Inland (wg. Garantie)

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Thrower

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

Led

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

2-3x18650

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

Konstanter Output

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

>700 Lumen

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Mehrere Stufen

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Egal, bevorzugt nicht im UI!

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

egal

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

bei der Größe ist n Clip sinnlos!

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein!

Hallo Jens,
die wäre perfekt. Leider hat Sunwayman kein neutral weisses Modell der TC40C im Angebot.

Thomas

Uuuups neutralweiß...:jammer:
wer lesen kann ist klar im Vorteil....:staun:

Trotzdem bleibe ich bei meinem Tip, ergänzt damit, das sich doch jemand finden sollte, der die LED wechselt.

Ich habe die Test Lampe zwar nicht auseinander gebaut, spekuliere aber mal, dass das möglich sein sollte.

Ansonsten ist mir kein wirklicher Thrower mit NW LED bekannt......

Grüße
Jens

Trotzdem bleibe ich bei meinem Tip, ergänzt damit, dass sich doch jemand finden sollte, der die LED wechselt.

[...]

Grüße
Jens

Über NW bin ich auch gerade "gestolpert".
LED wechseln geht sicher - aber da bist Du dann denke ich über Deiner Investitionsgrenze (ausser Du machst das selber).
Was wäre mit einem Konversion Filter (Beispiellink) ?.
Beziehungsweise umgekehrt halt.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein bischen aus der Mode gekommen aber als Thrower immer noch up to date: TN Catapult beim FLS sogar im Angebot!

Gruß Stefan

Trotzdem bleibe ich bei meinem Tip, ergänzt damit, das sich doch jemand finden sollte, der die LED wechselt.

Ich habe die Test Lampe zwar nicht auseinander gebaut, spekuliere aber mal, dass das möglich sein sollte.

Ansonsten ist mir kein wirklicher Thrower mit NW LED bekannt......

Grüße
Jens

Hallo Jens,
an der Lampe rumbasten (lassen) wollte ich nicht. Aber die Sunwayman wäre perfekt! ;)

Über NW bin ich auch gerade "gestolpert".
LED wechseln geht sicher - aber da bist Du dann denke ich über Deiner Investitionsgrenze (ausser Du machst das selber).
Was wäre mit einem Konversion Filter (Beispiellink) ?.
Beziehungsweise umgekehrt halt.

Andreas

Hmm... wie viel fressen denn die Filter. ich kann mir vorstellen, dass die eher bei einem kontinuumstrahler (Glühlampe) was bringen. Bei ner LED werden ja durch die Luminiszensschicht der DIE nur bestimmte Wellenlängen angeregt...

Falls du mit einem 18650 auskommst,dann nimm dieThrunite ScorpionV2 mit Turbokopf.

Die gefällt mir vom UI nicht. Auch ist die Regelung eher mies.

Ist zwar schon ein bischen aus der Mode gekommen aber als Thrower immer noch up to date: TN Catapult beim FLS sogar im Angebot!

Gruß Stefan

Ich denke die Catapult wirds werden... Schon wegen dem günstigen Preis!

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück