Thuja an D2

Jere

Mitglied
Ich möchte euch mein neuestes Werk zeigen dass ich gestern fertiggestellt habe. Die Lederscheide ist noch in Arbeit.
Das Finish ist nicht so perfekt aber für einen User genügt es (noch).:p Das wird sich aber nach den drei Messern die in nächste Zeit folgen ändern, dann wird das Finish besser.:D
Ich würde mich über Kommentare freuen, Kritik, Lob und Anregungen.

Stahl ist D2, 2,8 mm stark 61 hrc
Griffmaterial Thujaholz
Klingenlänge 8 cm
Gesamtlänge 19cm
Breiteste Stelle 3cm

Schönen Sonntag noch, jetzt wird gegrillt.
Gruß Jere

...möchte noch kurz auf meinen anderen Beitrag aufmerksam machen, http://www.messerforum.net/showthread.php?t=74402

Schickes Teil!Hat vorallem eine interessante Form -sieht gut ergonomisch aus :)
Die Schneide hätte ich vielleicht etwas höher gezogen -aber alles in Allem ein schöner User !
Gruß
Marcus

Hier noch die passende Lederscheide dazu. Hab auch nochmal das Klingenfinish ein wenig überarbeitet und das Griffholz, bei den Lederarbeiten muss ich noch üben. Aber....es wird.:D

Jere

Anhänge

• SDC14425.jpg
    SDC14425.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 91
  • SDC14428.jpg
    SDC14428.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 82
  • SDC14429.jpg
    SDC14429.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 131
Hallo,
das Messer hat eine tolle Form und das Griffholz ist sehr schön. Die Scheide sieht sehr sauber gearbeitet aus :super:

Nur die Initialen hätten, trotz verständlichem Stolz, etwas dezenter sein dürfen. ;)

Gruß Th.

Hallo!
Ich habe ja ein Faible für alles "selbstgemachte" - liegt wahrscheinlich ähnlich gut in der Hand wie ein Grohmanns.

Danke für eure Beiträge!
Ich hab mich entschlossen die zeigefingermulde noch etwas nach vorne zu ziehen, denk mal das wird besser aussehen.
@virus3: Nach dem ersten Ätzgang waren die Initialien nur schlecht zu sehn, dacht ich mir halt machsts diesmal n bissl länger....war dann doch zu lang, jetzt stechen sie eben ziemlich raus :lach:

Gruß Jere

Zurück