Tiliamaser an N690

Hermel

Mitglied
Hallo Messerfreunde

Ich hab mal was zum zeigen:

Klinge: N690 3,5mm 60HRC
Griff: Stabiliesiertes Tiliamaser (Lindenwurzelholz)
Länge: 190 mm
Schneide: 85mm lang 24mm hoch

Ich wollte ein Messerchen machen das für eine Frauenhand passt und zum bearbeiten von Fischen taugt.
Damit das ganze nicht zu schwer wird, hab ich den Griff skeletiert.
Und es muß eventuell hinten ein Schwimmkörper angebunden werden,desshalb die große Öse.
Pssst: Das Teil ist für meine Schwester,die meinte: Mach mir mal eins für auf das Boot.
Wenn sie den Angelschein und das Schifferpatent geschafft hat, bekommt sie es geschenkt.Aber nix verraten!;)

Ich hoffe es gefällt.

Grüße Hermann

Nun seht selbst:
DSC05025_bearbeitet-3.jpg RIMG0016_bearbeitet-1.jpg DSC05015_bearbeitet-2.jpg DSC05016_bearbeitet-2.jpg DSC05060_bearbeitet-2.jpg DSC05066_bearbeitet-2.jpg

Hallo Hermann

Da hast du aber ein absolut schickes Messer gebaut. Perfekte Handarbeit bis ins Detail. Die große Öse gefällt mir schon allein als Stilelement.
Die Lederscheide ist sauber gemacht und schön verziert. So wie ich das sehe machst du das alles nicht zum ersten mal. Da kann sich deine Schwester aber freuen, das sie so einen Bruder hat. Ich muss mir meine Messer noch selber machen. OK, Jungs können das... (wenn auch nicht alle!).

Danke für´s zeigen, mir gefällt es super!!!

Gruß, Ulli

Das hast du sauber hinbekommen.

Ein schönes Stück Handwerkskunst.

Da wird sie sich sicher freuen.

Gruß

Mirco

Na so lass ich mir den Morgen gefallen:)
Gefällt mir von vorne bis hinten inklusive Kleidchen:super:

Grüsse
Tino

Schickes Messer in einwandfreier Ausführung. Gefällt mir gut, auch die durchdachten Details wie die Daumenrampe und die große Öse.

Gruß

Uli

Zurück