neo
Mitglied
Also, daß Busse Basic #4 ist ja rech klein und eignet sich aufgrund Größe /gewicht nicht so recht zum Hacken. da die Klinge aber wie alle anderen busse wohl auch einen asymetrischen Schliff hat und ich sowieso gerne hacke (kann ja nicht schnell genut gehen!!), mir jedoch der Griff dafür zu klein ist, hab ich mir einfach eine Lanyard (ich glaube so heißt das: auf jedenfall ein Stück Schnur) hinten dran geflochten. Wenn ich jetzt damit hacke, ergreife ich mit kleinem Finger, Ringfiunger und Mittelfinger die Schnur und nur mit Daumen und zeigefinger den letzten teil des griffs zur Führung des messers. Klappt wunderbar (natürlich nicht so gut wie mit dem #6 , aber da ist ja auch ein kleiner Größen /gewichtsunterschied!!)
Ansonsten halte ich es bei massiven Ästen so, daß ich einen schweren Ast nehme und mit diesem hinten auf den Klingenrücken schlage, um damit die Scxhneide in das Holz zu treiben. Klappt auch wunderbar!
was habt ihr für Erfahrungen mit dem Busse Basic #4 gemacht??
Gruß neo
Ansonsten halte ich es bei massiven Ästen so, daß ich einen schweren Ast nehme und mit diesem hinten auf den Klingenrücken schlage, um damit die Scxhneide in das Holz zu treiben. Klappt auch wunderbar!
was habt ihr für Erfahrungen mit dem Busse Basic #4 gemacht??
Gruß neo