Ceratos
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich unglücklich.
Unglücklich mit der Qualität der Messer Fotos die ich hier im Forum poste. Daher hoffe ich auf eure Hilfe beim fotografieren
Meine Fotos haben häufig einen viel zu langweiligen Hintergrund, sind häufig zu matt oder viel zu glänzend, verfälschen total die Farben usw... Ein Beispiel:
Mir geht es hier vor allem um das hobbymäßige fotografieren bei PAs in der Küche oder am Schreibtisch, bei neuen Messern, zwischendurch im Urlaub oder einfach im Alltag. Es geht mir explizit nicht um professionelle Fotos mit Stativ und DSLR, optimaler Ausleuchtung in einem Studio oder Lightbox sondern einfach nur um schöne Fotos im Messeralltag.
Daher die Frage an alle Fotografen hier:
Ich bin bin auf eure Tipps und Tricks gespannt und freue mich auch auf viele Beispiele und Beispielfotos!
Danke euch sehr und viele Grüße
Ceratos
ich bin ziemlich unglücklich.
Unglücklich mit der Qualität der Messer Fotos die ich hier im Forum poste. Daher hoffe ich auf eure Hilfe beim fotografieren
Meine Fotos haben häufig einen viel zu langweiligen Hintergrund, sind häufig zu matt oder viel zu glänzend, verfälschen total die Farben usw... Ein Beispiel:
Mir geht es hier vor allem um das hobbymäßige fotografieren bei PAs in der Küche oder am Schreibtisch, bei neuen Messern, zwischendurch im Urlaub oder einfach im Alltag. Es geht mir explizit nicht um professionelle Fotos mit Stativ und DSLR, optimaler Ausleuchtung in einem Studio oder Lightbox sondern einfach nur um schöne Fotos im Messeralltag.
Daher die Frage an alle Fotografen hier:
- Gibt es vielleicht einfache Accessoires, irgendwelche kleine Dinge die ein Fotos spannender machen aber das Messer im Vordergrund lassen?
- Welche Dinge aus dem Alltag sind Hintergründe besser geeignet als ein Schreibtisch oder Fußboden?
- Wie kann man das Messer ausleuchten damit alles gut auf dem Fotos erkennbar ist und nicht zu hell oder zu dunkel? (Mir ist natürlich klar, das Reflexionen auf der Klinge ein echt großes Thema ist.
- Irgendwelche Tipps und Tricks mit einfachen Mitteln?
Ich bin bin auf eure Tipps und Tricks gespannt und freue mich auch auf viele Beispiele und Beispielfotos!
Danke euch sehr und viele Grüße
Ceratos