Titan Rundrohr 10 mm dringend gesucht

Flaming-Moe

Mitglied
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich bräuchte einigermaßen dringend ein Stückchen Titan Rundrohr in 10 mm Außendurchmesser.
Wandstärke 0,5 bis 2 mm wäre ok. Länge so ca. 100 mm.

Hat das zufällig einer rumliegen oder kennt ne Quelle, wo so eine Mini-Bestellung noch halbwegs vertretbar ist??

ich weiß ja nicht, wofür du es brauchst, aber wenn die mechanische Stabilität nicht sooo wichtig ist, könntest du bei epay Vollmaterial kaufen und das auf der Drehbank ausbohren (lassen). Bei Ti6Al4V geht das natürlich auch, aber Grade 2 wird viel öfter angeboten und ist ungleich leichter zu bearbeiten als Grade 5.

Viele Grüße, Jan.

Das wollte ich mir eigentlich ersparen, mal davon abgesehen, daß ich keine Drehbank besitze und das ganze dadurch noch umständlicher wird.
Grade 2 oder 5 ist eigentlich egal.

@Flaming-Moe
Wenn du dir ein entsprechendes Stück Material besorgst und es mir zuschickst, bohre ich es dir.

Gruß, Jan.

Bingo!

Ich wußte doch, daß ich irgendwo schonmal eine Quelle dafür gesehen hatte. Wird gleich zu den Lesezeichen genommen! 1000 Dank.

@jafi: Vielen Dank für das nette Angebot, aber nun bin ich ja doch noch fündig geworden. :)

Flaming-Moe schrieb:
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich bräuchte einigermaßen dringend ein Stückchen Titan Rundrohr in 10 mm Außendurchmesser.
Wandstärke 0,5 bis 2 mm wäre ok. Länge so ca. 100 mm.

Hat das zufällig einer rumliegen oder kennt ne Quelle, wo so eine Mini-Bestellung noch halbwegs vertretbar ist??

Kein Problem, könnte ich dir schicken. Evtl. kleiner Unkostenbeitrag für den Versand. Bitte sende mir eine Mail: info@stephan-becker.com

Gruß
Stephan

Zurück