TM301X-3 oder L2P oder...

neuling

Mitglied
Hallo, eigentlich hatte ich vor, mir eine L4 zuzulegen, aber die geht ja schon sehr an den Geldbeutel. Also wollte ich erst einmal meine MiniMag AA mit einer Luxeon verbessern und habe mir die Preise dazu angeschaut: 30 USD. Dann ist mir aufgefallen, dass komplette Lampen auch nicht weit davon entfernt sind. Jetzt stehe ich vor der Wahl eine der beiden o.g. Lampen zu nehmen. Mir ist bewusst, dass beide nicht unbedingt für eine Nahausleuchtung geeignet sind, aber eine 5Watt Luxeon ist mir zu teuer.
Im Moment tendiere ich eher zur Nuwai wegen der Helligkeit und dem Stufenschalter. Gibt es noch Alternativen zu den beiden Lampen?

P.S.: Wie läuft das eigentlich mit dem Zoll, wenn man bei lighthound bestellt?

mizgl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zoll: Findest Du def. alles über die Suchmaschine.

L2P: Feine Lampe, schön hell, vor allem: läuft mit AAs!

Nuwai: Deutlich heller, schön klein, meine Jogging EDC

Du solltest bedenken, dass du eine neue Batterieart bei Dir einführst.
Die CR123 kosten (günstig gekauft) ca. 1,25 p. St.
Wenn du CR123 Akkus kaufst (z. B. bei Conrad.de - Infos auch über die Suchmaschine), dann kostet 1 Akku plus Ladegerät bei 25,00 und jeder weitere Akku ca. 10,00. Lassen sich allerdings auch günstig über Candlepowerforum.com kaufen; z. B. beim User AW.

Greetz
TeX

neuling schrieb:
Hallo, eigentlich hatte ich vor, mir eine L4 zuzulegen, aber die geht ja schon sehr an den Geldbeutel. Also wollte ich erst einmal meine MiniMag AA mit einer Luxeon verbessern und habe mir die Preise dazu angeschaut: 30 USD. Dann ist mir aufgefallen, dass komplette Lampen auch nicht weit davon entfernt sind. Jetzt stehe ich vor der Wahl eine der beiden o.g. Lampen zu nehmen. Mir ist bewusst, dass beide nicht unbedingt für eine Nahausleuchtung geeignet sind, aber eine 5Watt Luxeon ist mir zu teuer.
Im Moment tendiere ich eher zur Nuwai wegen der Helligkeit und dem Stufenschalter. Gibt es noch Alternativen zu den beiden Lampen?

P.S.: Wie läuft das eigentlich mit dem Zoll, wenn man bei lighthound bestellt?

Ich denke , die Nuwai ALX 352 L dürfte dich interessieren - 5W, 3-Stufen-Schalter, helles,breites und doch auch erstaunlich weites Licht.Gibts für 75.- €, sofern lieferbar.Einziger Nachteil aus meiner Sicht:der viel zu leichtgängige Schalter.

Um es vielleicht noch einmal klar zu stellen: Meine Preisvorstellungen liegen bei 40 Euro. Deshalb auch keine L4, sonst wäre die mein klarer Favorit.

Zurück