Togiharu X Misono Kollaboration

Servus,

Sieht aus wie ein 440 aus dem Stahl der UX10-Serie (Ich vermute mal, das Sandvik 13c26 hinter dem ominösen "Schwedenstahl" steckt).

wenn das Ergebnis der Zusammenarbeit daraus besteht, das die Optik und das Finish von einem Togiharu/440er mit einer UX10 Klinge versehen ist, dann kann ich keinen Vorteil für den Kunden sehen.

Ein 210er Misono UX10 kostet im Schnitt um die 200,-$ (weit günstiger bei Rakuten Global), das Togiharu Pro (X Misono) 175,-$, allerdings ohne dem Top Misono UX10 Finish.

Dann bleiben 25,-$ Ersparnis, eine typische, japanische Serienmesseruniform und ein zwingender Kauf bei Korin, da es ja sonst nirgends anders zu bekommen ist?

Da kaufe ich doch gleich das Misono UX10, das noch dazu bei Eigenimport unter 175,-$ zu kriegen ist! :staun:

Gruß, güNef

Da kaufe ich doch gleich das Misono UX10, das noch dazu bei Eigenimport unter 175,-$ zu kriegen ist!

Es hat wohl seine Gründe, warum zu dem Messer im Netz keine Erfahrungen zu finden sind, vielleicht für diejenigen interessant, denen das UX10 optisch nicht zusagt. Aber die Misono 440-Serie fristet als mittlere Serie ja ein ähnliches Schattendasein.

Zurück