Tordierter Grenadill

Freiberg Alex

Mitglied
Servus,

gestern hab ich dieses teil fast fertiggemacht.

das erste messer wo ich den damast selbst geschmiedet habe.

25cm gesamtlänge, 13cm klinge, 5mm dick mit hohlschliff, auf 0.1mm rausgeschliffen. parrierelement und verschraubung aus dem selben material wie die klinge und auch gehärtet.

jetzt werd ich die scheide noch machen.
bis später dann.

Anhänge

• DSCF7927.jpg
    DSCF7927.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 459
  • DSCF793.4.jpg
    DSCF793.4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 245
  • DSCF7934.jpg
    DSCF7934.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 185
Hallo Alex,
gefällt mir ausgesprochen gut. Der Damast zeichnet gut und in Verbindung mit den Parrierelementen echt stimmig. Gut finde ich das schlicht schwarze "Ebenholz" das für meinen Geschmack die nötige Ruhe ins Gesamtbild bringt.
Das Messer ist dir wirklich gelungen.
Grüße Martin

hallo und schöne grüße aus dem sonnigen land brandenburg,
gefällt mir sehr gut dein messer, top qualität !!!!!:hehe::hehe::hehe::hehe:

Moin Alex,

Schönes Messerchen:super:, sorry (es muss einfach raus:rolleyes:), aber deine Messer sehen einfach "niedlich" aus, ich weiß auch nicht so recht, schön gradlinig und zeitlos aber irgendwie "ungefährlich":D ist absolut nicht bös gemeint (falls es negativ klingen sollte! Ich kann meine Gedanken gerade nicht so recht formulieren:glgl:) ich glaube es liegt an dem breiten Damastmuster, dadurch sieht es eher aus wie ein Zebra oder ein anderes niedliches Tierchen und dürfte dadurch in messerverachtender Gesellschaft keine Massenpanik auslösen;)
Messer gefällt mir aber wirklich sehr gut, Materialmix und Verarbeitung sind top! Absolut Edel!:super:

MfG Zwo

hi alex - absolut topp arbeit:super::super: - gratuliere zu diesem deinem ersten damast - was ist denn die materialzusammensetzung und wieviel lagen hast du vor dem tordieren gemacht?
lg bernd

servus,

hab mal noch ein paar bilder mit der scheide gemacht, am wochenend werde ich noch bessere machen.

die stähle die ich verschmiedet hab, waren 1.2842 und 75ni8 18lagen, lieber mal klein anfangen :)
danke für euere komentare:super:

908A907030CA11DD85D0E3ED5491417D.jpg

90C2DE8030CA11DDB3F7023B5491417D.jpg

91084BF030CA11DD9F22E77D5491417D.jpg

Hi
Hast du noch ein Paar gute Bilder vom Grenadill,Ich habe auch noch ein Aststück zu liegen,weiß aber noch nicht wie die Zeichnung ist.

Gruß Maik

Da gefällt mir das gesamte Ensemble aber sehr gut. Damast, Montur und Scheide ganz toll.

Thorsten

Hi
Hast du noch ein Paar gute Bilder vom Grenadill,Ich habe auch noch ein Aststück zu liegen,weiß aber noch nicht wie die Zeichnung ist.

Gruß Maik

das ist kein ast, das war ne kantel aus ner maserknolle vom grenadill, hab ich erlich gesagt auch noch nie gesehen, aber wunderschön wenn mann es in der sonne anschaut, einfach der hammer.

Hi kleiner Bruder!

Sieht toll aus.:super: Ich freu mich schon auf das Wochenende da werde ich es doch mal in der Hand halten dürfen oder???:hehe:

Gruß

Buzal

Zurück