Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So schnell kann´s gehen, unglaubliche nörgelei in der Galerie
und schon strenge ich mich mehr an.
Neuer Messerständer aus Ebenholz und Alu,
sieht besser aus und benötigt auch nicht so viel Platz im Regal (wird langsam eng).
Sorry, wenn ich noch ein wenig weiter"nörgel" - das Messer hat's einfach nicht verdient, dass soooooo viel verdeckt ist.
Ich würde noch ein paar Umdrehungen des Messerhalters weglassen, dann kann man auch den Übergang von der Klinge zum Griff richtig sehen.
Und dann ist es wirklich absolut PERFEKT, auch im Zusammenspiel von Halter und Messer
Hallo Rainer, sehr schönes Messer und der Ständer ist jetzt auch wunderbar...
Welche Stahlkombi hat der Damast der Klinge und wie hast du es geätzt, weil der s/w Kontrast ist schon echt krass.
das Messer ist einfach umwerfend schön- großes Kino!
den Ständer finde ich von der Idee gut, allerdings wäre ich dem Motiv des Messers mehr gefolgt. Die Spirale sollte m.M die gleiche Drehrichtung haben, die der Griff. Wenn Es dann noch ähnlich wenige Wicklungen währen, ergäbe das einen ähnlichen Winkel wi im Damast und im Griff - das sähe dann in meinen Augen stimmiger aus.
@Santino011
Der Damast ist aus 1.2842 (schwarz) und 1.2721 (silber). Auf die gewünschte Tiefe kannst Du ganz normal mit EisenIIIChlorid, Batteriesäure oder Zitronensäure ätzen. Danach stellst Du die Klinge noch 4-5 Stunden in ein Glas löslichen Kaffee, das ergibt dann diesen schönen Kontrast. Ist hier aus dem Forum, über die Suche müsstest Du einiges darüber finden.
@ de Rest
Auch wenn ich nicht alles umsetze sind Anregungen und kritische Hinweise immer sehr hilfreich.
Danke auch (oder gerade) dafür.
Der neue Messerständer ist wirklich gut geworden und steht dem Messer eindeutig besser . Das Messer ansich ist schon ein schönes Stück Gebrauchskunst - mit Ständer wirkt es wie eine künstlerische Installation. Sehr stilvoll.
Sieht viel besser aus, wobei Lexi recht hat. Nimm die gleiche Anzahl Windungen wie beim Griff... Dann sieht man mehr von der Messer Schönheit...
Kannst ja mehrere Ständer machen und abstimmen lassen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.