trailmaster harcore test

tyler durden

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,
Habe nach langem überlegen,heute mein Trailmaster (Satin polished),durch die inspiration vom Cold Steel Video ,,More Proof,, getestet.
In meinem Garten habe ich einen großen sehr alten Hackklotz aus Eichenholz,den ich für meine Testzwecke immer Mißbrauche.(habe dort auch meine Battle Rat getestet)!
Ich finde der Hackklotz ist das Optimum um ein messer auf Stabilität,Schärfe(nach gebrauch)und Griffverhalten zu Testen.Auf graben und extremes hebeln habe ich bewusst verzichtet,da ich glaube,daß gehört nicht zu den Aufgaben eines Messers.
Wie gesagt ist der Hackklotz sehr alt und somit extrem hart,was den Trailmaster aber kaum beeindruckte.Schlag um Schlag nahm ich mir die Kanten des Klotzes vor ,die sauber abgetrennt wegflogen.
Dann haute ich den Trailmaster wie einen Eispickel mehrere male in den Klotz und hebelte in wieder raus.Geht alles ohne Probleme,war positiv überrascht.
Doch nach vieleicht 40 schlägen auf den Klotz musste ich leider feststellen,das sich der vorher noch so stabil angefühlte Kratongriff ziemlich gelockert hat.
Ich weiß nicht ob der Griff nur aufgesteckt und mit der Niete für den Fangriemen gesichert ist,oder ob der Griff angespritzt ist?
Auf jedenfall ist er Lose,lässt sich zwar nicht abziehen,aber mit etwas Kraft um den Erl verdrehen.Test beendet.
Fazit: Der Stahl (carbon V) ist fantastisch,keine Klingenausbrüche und immer noch sehr scharf nach dem Gebrauch.Super.
Was den Griff betrifft.......naja,werd mir vieleicht was neues ,evtl aus Holz basteln.
Gruß Ingo
____________________________________________________________
IST ES NICHT SCHARF;BIST DU ZU SCHWACH
 
Hi!

Möglicherweise kann ich Dir ein wenig helfen!
Das rechte Messer auf dem Bild ist ein Trailmaster ohne Griff!
Dann hast Du wenigstens eine Vorstellung, wie der Erl unter dem Griff aussieht, falls du Dir tatsächlich einen eigenen Griff dranmachen möchtest!
Wie wärs mit umtauschen !?!

busse-tm-tangs.jpg


Bild von dieser Site:
http://www.bladeforums.com/magazine/trial/csvsbusse-1.html

Gruß The Lem
 
Zurück