Trainingsmesser

Klaus Unruh

Mitglied
Moin Moin

Kennt irgendwer dieses Trainingsmesser? Es soll angeblich eine Art Schock erzeugen, wenn es mit der Haut in Berührung kommt. Meinungen würden mich sehr interessieren.

Klaus

PS. Falls das zu "SV" ist, bitte löschen.

Hallo,

das Messer erzeugt einen geringen Elektroschock, der aber nur lokal spürbar ist, also Dein Gegenüber nicht völlig ausser Gefecht setzt. Es gibt "nur" 7500 V 0,00075 A ab, während ein handelsüblicher Elektroschocker bis zu 50.000 Volt wegschickt.
Sollte im Training aber doch recht schmerzhaft sein.
Das steht aber auch alles auf der Website.

MFG

imothep

Moin Moin

Ja, die Homepage habe ich mir auch durchgelesen. Bloß sagt das ja nichts darüber aus, wie das handling des Messers ist, ob das wirklich so schockierend und angstauslösend ist, wie angepriesen, sagt nichts über die Stabilität und Haltbarkeit eines Messers, etc. Diese Dinger sind scheißteuer, bevor ich auch nur im entferntesten dran denken würde, mir davon ein oder zwei zu kaufen, bräuchte ich einige Infos mehr, als die Homepage hergibt. Deswegen habe ich gefragt.

Klaus

Ich würde vom "Direktimport" abraten!
Das Teil könnte u.U. als verbotene Waffe eingestuft werden, wenn es nicht als gesundheitlich unbedenklich amtlich zugelassen ist und ein entsprechendes Prüfzeichen trägt.
Diese Regelung (Anlage 2 zu § 2 des Waffengesetzes, Abschnitt 1, Ziff. 1.3.6) betrifft "Gegenstände, die unter Ausnutzung einer anderen als mechanischen Energie Verletzungen beibringen (z.B. Elektroimpulsgeräte)".

Viele Grüße
Blue Turtle

Zurück