Transportieren des BRKT Sharpening Compound Kit travel / Lederriemen

dake

Mitglied
Hallo,
da ich seit kurzem Besitzer eines BRKT Sharpening Compound Kit travel bin und das Teil "travel" im Namen hat habe ich mir Gedanken über eine geeignete Transportmethode z.B. in einer Umhängetasche gemacht. Ohne irgendetwas drum einfach in die Tasche werfen halte ich aus diversen Gründen für ungeeignet. Bei einem kleinen Plastiksack oder Plastikbox habe ich irgendwie die Befürchtung, dass sich mit der Zeit Schleifpartikel der groben Paste auf die Seite der feinen verirren. Ist dies begründet oder hält der compound sogut am Lederblock dass ich mir darüber keine Gedanken machen brauche ?
Wie habt ihr das gelöst, oder bin ich der einzige der einen Lederblock mit Paste mit sich rumschleppen will? ;)

Hallo
die Schleifpaste hält eigentlich ziemlich gut auf Leder,da wird beim Transport nichts abgehen. Du kannst ja den Lederriemen
noch zusätzlich in einen Lappen oder ein Küchentuch einschlagen.Ich habe mir für mein Kit eine Otterbox zugelegt, da geht
aber auch eine kleine Frühstücksbox oder ähnliches .Wenn du lieber eine kleine Tasche nehmen möchtest, würde ich den Riemen
und die Compounds in Tütchen verpacken.
Gruß
Jürgen

Ahoi,
ich transpotiere und lagere mein Compound Kit in einer Plastiktüte mit Gummilippe als Verschluss ( keine Ahnung, wie sich diese Beutel nennen?!? ).
Etwas mehr "oldschool" finde ich noch Wachspapier, so wurde mein Stoßriemen weiland geliefert.

Take care
Excalibur

Ja, ich transportiere meins auch meistens in einer verschließbaren Plastiktüte, obwohl ich mir auch extra eine passende Otterbox gekauft habe.

Liebe Grüße,
Stephan

Ich hab dieses Lederpad ordentlich mit den Riegeln eingeschmiert, in so a Plastik-Brotzeittüte eingepackt und mit so einem bunten Quetschverschluss (dies beim Ikea gibt) zugemacht.
Schützt vor Wasser, ist platzsparend und die Paste geht auch nicht ab wenn man die mal ordentlich reingerieben hat.

Wenn ihr alle damit keine Probleme habt werde ich es auch mit einem Zip-Beutel wagen.
Mir kam nur gerade die schwarze Paste konsistenzmäßig so vor als würde sie leicht abbröseln :hehe:

Zurück