Trapezklingenmesser gesucht

G

gast140209

Gast
@all

Ich suche ein bestimmtes Trapezklingenmesser mit einem Depot für Ersatzklingen. Das Depot befindet sich unter der blauen Abdeckung, die mit dem kleinen Schieber rechts darunter geöffnet werden kann. Das Messer habe ich in irgendeinem Shop auch schon gesehen, alles abgegrast (inkl. Suchmaschine), aber ich finde es nicht wieder.... Look:

Das Messer hat die Bezeichnung: Sheffield

Kann jemand helfen?

Gruß grounded

(Das Bild habe ich bei der "elektronischen Bucht USA" ausgeliehen!)

hallo grounded,

hier mal ein Tipp von mir..:super:

--> Böker Multiblade

guter Preis gute Leistung

aber vielleicht findest du dein gewünschtes auch noch. Viel Erfolg

Toby

Hallo grounded,

Messer aller Art der Firma Sheffield findet man in Max-Bahr-Baumärkten, immer mal wieder auch als Aktionsware.
Ein Messer in der Art wie auf dem Foto hab ich dort schon gesehen.

Die Qualität würde ich als durchschnittlich bis solide bezeichnen, Baumarktware eben.

Bei uns in KA gibt's einen Max Bahr, könnte dort die Tage mal nachschauen, wenn gewünscht.

Grüße

@Toby1907
Das Böker Multiblade hatte ich bei meiner Suche auch gefunden. Es ist bestimmt qualitativ besser, aber leider ohne Depot für Ersatzklingen so wie ich das erkennen konnte...

@midnightsurfer
Danke für Dein nettes Angebot. Wenn sich nichts weiter ergibt würde ich es gerne wahrnehmen. Ich warte noch ab wie sich der thread entwickelt...

@wagtho
Ja, das ist es, ein Kollege hat es von Parktool, einem Hersteller von Werkzeugen für die Fahrradmontage. Anscheinend haben es viele Firmen in ihr Sortiment aufgenommen und mit ihren firmentypischen Farben und Logos versehen. Bessey ist mir als Hersteller von Schraubzwingen bekannt. Leider scheint die Mindestabnahmemenge eine Verpackungseinheit von 12 Stück zu sein...

@Kleiner Tiger
Wenn Du was auftust, ich würde mich gerne dranhängen...

Gruß grounded

@olli16
Merci für den Tip, aber ob der Händler genau das Messer auf Lager hat? Ich bezweifel das mal, da geht es wohl vorwiegend um den Bereich Zwingen etc...

@all
Ich habe es von Hazet für 17,80 - 19,99 EUR in der elektronischen Bucht gefunden und mir gleich eins bestellt. Suchworte: Hazet Klappmesser. Ich glaube das von meinem Kollegen war auch von Hazet und nicht von Parktool, aber ich würds nicht beschwören. Naja ich hab ja jetzt eins gefunden. Was mich nur fertig macht ist die Tatsache, daß ich so ein Klappmesser in einem Messer-Shop gesehen habe, einmal mit und einmal ohne Reservoir für Ersatzklingen, ich es aber partout nicht wiederfinde, man wird älter...

Gruß grounded

Hallo zusammen,

die Bessey Cutter mit Klingenmagazin gibts bei Dick feine Werkzeuge (www.dick.biz).
Es gibt noch ein weiteres Modell mit Holzeinlagen im Griff, allerdings ohne Magazin. Ich kann beide Modelle empfehlen,da ich selbst das mit Klingenfach im Einsatz habe und mein Arbeitskollege das andere.

Gruß steve

Servus! Habe eben genau das Messer das du suchst im Werbeprospekt vom Herkules-Baumarkt gesehen. Allerdings ist der Griff Rot statt Blau und es steht Connex drauf. ( Herkules Hausmarke ) Kostenpunkt 9,99 Euroten.

@all

Das Messer von Hazet hat mich heute erreicht...

In der Ausführung wie erwartet mit dem Klingenreservoir, was für mich unerlässlich war. Ein Messer diesen Typs ohne verstaubare Ersatzklingen würde meinen Anforderungen ncht genügen. Wem auf der Baustelle im Niemandsland schon einmal die Klinge abgebrochen, bzw. stumpf geworden ist kann es sicher nachfühlen.

In den Baumärkten in unserer Gegend konnte ich bisher solch ein Messer nicht finden, daher in diesem Fall ein Hoch auf die Bucht...

Gruß grounded

Ich habe jetzt dieses von Wiss http://media.conrad.com/xl/8000_8999/8100/8140/8146/814639_BB_00_FB.EPS.jpg eigentlich für den Preis von ca 10 Euro OK. was mich etwas stört ist die doch sehr wackelige Klinge und auch die Klingenaufnahme hat etwas seitliches Spiel , wie sieht es denn mit den anderen hier genannten Cuttern aus ? eigentlich suche ich immer noch den perfekten Cutter ohne Klingenspiel ,nur klappbar wie der Wiss sollte er schon sein

Zurück