Traser-/H3-/Luminox-Uhren

Karsten

Mitglied
Messages
69
Hallo,

wollte mir in eine solche Traser-/H3-/Luminox-Uhr mit selbstleuchtemdem Tritiumzeigern/-zifferblatt kaufen. Preis bis 200 Euro.

Nun gibt es allen drei Herstellern in diesem Preissegment Uhren. Sie sehen im großen und ganzen gleich aus und haben alle ein Kunststoffgehäuse, was ich auch vorziehe.

Unterschiede sind, dass Luminox und Traser (CH) bis 200 m Wasserdicht sind, H3 nur bis 30 m. Die beiden erstgenannten haben auch einen selbstleuchtenden Sekundenzeiger, H3 nicht. Die beiden erstgenannten haben einen Drehkranz mit 0-60, die letztere einen von 0-12.

Insoweit spricht alles (besonders Wasserdichtigkeit und selbstleuchtender Sekundenzeiger) für die beiden erstgenannten. Ein freundlicher Händler meinte, alle kämen eigentlich vom gleichen Hersteller, aber anscheinend sei Traser wohl nicht lieferbar, deren Homepage http://www.traser.ch ist im Internet zur Zeit auch nicht erreichtbar. Globetrotter hat sie im aktuellen Katalog, liefert aber statt dessen H3 aus.

Weiß jemand, wo ich diese Traser-Uhren zur Zeit erhalten kann, oder kann erklären, was hinter der Modellpallette steckt, angeblich soll Luminox ausverkauft werden und von Markt verschwinden?

Habt Ihr schlechte Erfahrungen mit diesen Uhren gemacht?

Danke für Eure Hilfe!

Karsten


P.S: Gibt es eingentlich analog zum Messerforum auch ein Uhrenforum, wo ich solche Fragen posten kann?
 
Moin,
Luminox läßt seine Uhren in der Schweiz bei Traser herstellen.Ist also das gleiche nur mit einem Traser-Logo.H-3 ist nur die Bezeichnug,das das Teil mit radioaktivem Tritium leuchtet.Soweit ich weiß sind alle Traser Uhren bis 200m wasserdicht,auch die aus Kunststoff.Bei denen aus Stahl und Titan ist die krone verschraubt.Die Uhren ,die du gerade bei Globi bekommst haben kein Traser-Logo,nur ein Radioaktiv-Zeichen und H3 Aufdruck,auf dem Rückdeckel Mil-Nr.Das sind die orig. Armee-Modelle,scheint so als hat Traser im moment nurnoch die.
Tschö Micha
 
Hallo!

TRASER ist ein Markenbezeichnung, genauso LUMINOX.

Die H3 sind offizielle Militärversionen.

TRASER läuft als Marke Ende des Jahres aus.

Die NAVIGATOR ANALOG (P6500) wurde auf Grund einer Militärspezifikation gebaut und dort war eine Wasserdichtigkeit von 30 m gefordert.
Die Uhr darf daher auch nur bis 30m Dichtigkeit beworben werden - kann allerdings wesentlich mehr - wurde bis 200 m Dichtigkeit geprüft - keine Probleme.

Micha
 
moin,

ich benutze seit ca 2 wochen diese luminox aus kunststoff.
09LX3001.jpg

hat mich "nur" 145€ gekostet.

https://ssl.kundenserver.de/presslu...d=388&osCsid=76686264865d9ce4b2a5d33279a1561a

kann den laden nur weiterempfehlen, der besorgt einen praktisch alles!
sachen die nicht auf der HP sind kann er schnellstens bestellen...
(falls dies unzulässige werbung darstellt bitte editieren :glgl: )
 
Last edited:
Hallo an alle,
ich habe seit 1 Jahr eine Luminox, die genauso aussieht wie die im Beitrag von HEK und bin sehr zufrieden damit. Sie ist wasserdicht, sehr kratzfest und leuchtet sehr deutlich. Alles in allem kann ich die Uhr für tägl. harten Gebrauch mit Wasser, Stössen und Staub wirklich empfehlen.

Gruß

Beate
 
Habe mir vor kurzem eine Militäruhr von Luminox gekauft.

Die Navy Seals Uhr läuft perfekt. Habe sie auch schon ein paar Belastungstests ausgesetzt und bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. Kann sie wirklich nur weiterempfehlen!!!
 
Diese Luminox habe ich mir vor einem Jahr für 198 Euro in der Bucht geschossen. Eine wirklich tolle und robuste Uhr. Extrem gut entspiegeltes Unterdruck sicher eingesetztes Saphirglas. Verschraubte Krone und Drücker, WD 200 Meter, sehr gut und lange leuchtende Indexe und Zeiger auch ohne die Tritium Glasröhrchen.
luminoxmx6.jpg

Die Traser stammt ebenfalls aus der Bucht hat 146 Euro gekostet.
Sie hat die Glasröhrchen mit Tritium und leuchtet natürlich zu allen anderen Uhren sehr extrem und klar. Gehäuse aus Metall mit Schraubkrone WD 200 Meter, Mineralglas, sehr abriebfeste Beschichtung von Gehäuse und Band.
Ich bin mit beiden Uhren rundum zufrieden.
traserun5.jpg


gruß
hagrid
 
Back