Treeman 'Bird&Trout' Scagel Style

D

Del Ray

Gast
Hier ein Treeman Scagel-Style
'BIRD&TROUT'
von Jim Behring
aus noch älterer Fertigung von ca. 1999.

geschmiedeter 01 Tool Steel,
Pferdeleder-Scheide von Jack Mosher.

Die Klingenlänge von 10.5cm ( 4" ),
Gesamtlänge von 21.5cm, und das
Gewicht von nur 130gr.
macht das Bird&Trout (Jagdmesser für Kleinwild)
zu einem diesen Breitengraden angemessenen
ständigen kleinen Begleiter :)

Viele Grüsse,

Uli Zerdick / Del Ray
______________________
e-mail:zerdick@t-online.de

Treeman6_1d.jpg
 

Attachments

  • Treeman6_3.jpg
    Treeman6_3.jpg
    58.8 KB · Views: 204
  • Treeman6_4.jpg
    Treeman6_4.jpg
    46.6 KB · Views: 174
  • Treeman6_5.jpg
    Treeman6_5.jpg
    58 KB · Views: 186
Bird & Trout

Moin zusammen,

kann mich ulis meinung nur anschließen. die messer von behring im scagel style sind genial.
habe auch ein bird & trout von behring, das ist mein sogenanntes EDC geworden. paßt in jede beintasche, hosentasche und jackentasche. die messer sind für den alltäglichen gebrauch gemacht.
hab mal ein bild gemacht, ist so toll, aber besser als nix.
diese messer üben eine faszination auf mich aus, seit dem ich die geschichte von scagel kenne.
habe bein lesen festgestellt, das man eigentlich kein randall braucht. bo randall hat nämlich seine ersten messer bei scagel kaufen lassen.

schönen tach an alle

andreas
 

Attachments

  • scagel-bird&trout-1.jpg
    scagel-bird&trout-1.jpg
    35.1 KB · Views: 226
Back