Tridamast

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,
zeige euch heute ein Messer auf das ein guter Freund von mir schon eine ganze zeit lang wartet. Ich denke aber die Warterei hat sich gelohnt. :D
Klinge Mehrbahniger Torsionsdamast aus 1.2842/1.2721
Beschläge Lagendamast, Griff Wüsteneisenholz.
Gesamtlänge: 25cm
Klingenlänge: 13cm
Klingenhöhe: 3,7cm
Klingendicke: 5,5 auf 1mm

tridamast_045.jpg

tridamast_041.jpg

tridamast_047.jpg

tridamast_027.jpg

tridamast_049.jpg

Gruß Uwe

Doch, doch, darauf hätte ich auch gern gewartet:super:

Der Griff sieht wie ein echter Handschmeichler aus, den würde ich gern mal befingern:staun:

Die Warterei hat sich definitiv gelohnt!
Es ist ein geniales Messer geworden. Der Griff mit seiner Maserung ist schon toll.
Die Klinge ist aber der Oberhammer! Absolut genial! Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Klinge ist schlicht genial.

Sehr schöne Klinge. Auch das Holz ist toll.
Was mir nicht gefällt ist daß die Zwinge so schräg steht.

Ansonsten - typisch Uwe eben :super:

M7*M

Hallo Uwe,

wieder einmal ein schönes Messer von Dir. Mir gefällt die Form, die Klinge und auch das Material sehr gut.
Mach weiter so ! :super:

hhirsch

... ich kenne (nur von Bildern) das gute Teil schon etwas länger und muss sagen ...

"superaffengeil" (entschuldigung für meine Wortwahl) :super: :steirer: :teuflisch

... ich finde die Form, Klinge und Griffmaterial aller erste Sahne !!! Mach weiter so Uwe, und jetzt noch ein schönes Lederkleidchen ...

:irre:

Hallo Uwe,

für mich ist diese Arbeit ein Traum, absolut königlich!
Die Zusammenstellung kommt edel und zugleich
archaisch rüber - genau mein Geschmack.
Ich krieg mich hier gar nicht mehr ein :irre:

Hallo Uwe,
yes, das isset! Klasse Klinge, wunderbares Wüsteneisenholz. der Griff scheint mir nicht sehr lang zu sein. Kannst Du diesbezüglich noch ein paar Angaben zur Griffgröße machen?

Dizzy

Hallo Dizzy
der Griff ist 11,5 cm lang und 2.4cm dick.
Zur Handlage hab ich dir noch geschwind ein paar Bilder angehängt.
Danke an die anderen für die Lobenden Worte. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen morgen in Sindelfingen, würde mich freuen.

Gruß Uwe

tridamast_143.jpg

tridamast_144.jpg

tridamast_145.jpg

Zurück