Trident Knives Folder.

wojtas13

Mitglied
Looks good for me:

folder0qr.jpg

Looks great for me too! Do you know if it has a hollow ground or a flat ground blade? What is the material of the liners? :ahaa:

Looks a lot like a Manix that decided to become a fighter. A true beauty, lean and mean.

Zuletzt bearbeitet:
Overall looks good. Maybe a cut out at the end of the edge would make a better look. A nice fat stop pin.

My personal taste would say a bit less pointy and, if clipped, left handed clip option.

Real Great. Nice comparison with the "angry manix". But seriously, seems to make up for a good utility knife. Especially the shape of the blade looks very good for universal cutting tasks.

Greetings Paco

According to bladeforums price should be about 450$.
Thats much, but from what I know Tridentknives, it's goona be a hell of a folder.

The knife on picture is a prototype. Serial version may vary some how.

Thanx wojtas13!

I really like this design! But there were changes in the design since I did have a look to Trident-Knives for the last time. (UUUUPS my Englisch is really awfull, I know)

I don't understand the Locking Mechanism. How does it work?

Trident Folder Verriegelung

Locking Mechanism: One piece Rocker-bar Lock-back with enclosed coil spring

Hat jemand eine Ahnung, wie diese Klingenverriegelung funktioniert, bzw. was damit gemeint ist?

Hier nocheinmal der Link: www.tridentknives.com/folders.htm

Für mich hört sich das nach einem ganz normalen Lockback/Rückenfederverriegelung an. Vielleicht ist die Feder ein Teil des Rückenstücks, welches die Klinge verriegelt (Hammer ?). Coil spring ist ja eigentlich eine Spiralfeder - normalerweise hat ein Lockback eine Blattfeder. Ein Foto wäre sicher nett.
Ist aber ansonsten IMHO nix allzu neues. Rocker-Bar klingt irgendwie nach Pils-Pub im Industriegebiet :D

Photofreiheit für alle?

Super Photo!
Dachte es dürfen nur Fördermitglieder ihre Lieblinge zeigen,
oder war das eine Ausnahme der Regel?
Ich möchte auch meine besten und schönsten Messer der Allgemeinheit zugänglich machen.

@Ikarus: Das einzige was Fördermitglieder zusätzlich dürfen, ist Bilder hier bei MF.net uploaden. Wenn du dein Bild woanders hochlädst, z.B. wie das Bild oben bei www.imageshack.us, dann kannst du es hier einstellen. Einfach auf dieses winzige gelbe Bild mit den Bergspitzen drauf anklicken (direkt überm Schreib-Fenster wenn man Beiträge verfasst), die Adresse zum Bild angeben und schon erscheint es hier beim posten.

crashlander schrieb:
Für mich hört sich das nach einem ganz normalen Lockback/Rückenfederverriegelung an. Vielleicht ist die Feder ein Teil des Rückenstücks, welches die Klinge verriegelt (Hammer ?). Coil spring ist ja eigentlich eine Spiralfeder - normalerweise hat ein Lockback eine Blattfeder. Ein Foto wäre sicher nett.
Ist aber ansonsten IMHO nix allzu neues. Rocker-Bar klingt irgendwie nach Pils-Pub im Industriegebiet :D
der rocker-bar ist eigentlich nur der normale, bewegliche arm eines rueckenstuecks. und anscheinend habe die statt ner blattfeder eine gekapselte spiralfeder fuer den lock genommen. also ein backlock mit ner spiralfeder

Zurück