Trident Knives

The Great

Mitglied
Guten Abend ,

im neuen MM wurden unter den News Messer von der Firma Trident Knives vorgestellt , welche mir optisch recht gut gefallen .
Hat jemand schon so ein Teil , und kann ein paar statemants dazu abgeben ?
Danke !

Grüße
Sascha

Ah, du kommst mir zuvor. Die Frag wollte ich auch sofort stellen, nachdem ich die kurze Notiz im MM gelesen habe.
Für alle die das entsprechende MM nicht haben, hier die Seite von Oberland Arms, die den Vertrieb für Deutschland übernommen haben. Hier die Herstellerseite.

Bei dem Design und dem Preis stellts ich allerdings direkt die Frage: "... oder lieber gleich Strider?"
Deswegen bin ich auf die ersten Berichte mal gespannt. Im USN hab ich auch noch nix gelesen, da bei handelt es sich doch bei den Trident Messer um "realbadasstacticalhardcoreknives" ;)

BlackBlade schrieb:
Bei dem Design und dem Preis stellts ich allerdings direkt die Frage: "... oder lieber gleich Strider?"
QUOTE]

Nein, "Warum nicht gleich custom?"

Ich bin auch mal gespannt, wer sein Geld dafür ausgibt bzw. wer meint für solch "einfach" gemachte Dinger soviel Geld ausgeben zu müssen.

Die Scheiden sehen gut gearbeitet aus.

die scheiden passen gut, camo-beschichtet, dick, s30v, schicke gefräste griffe, dicke schrauben, tactical-look, liegen gut in der hand, was wollt ihr noch wissen?

zu früh gefreut...

Die Teile gefallen mir vom Design auch ganz gut. Meißel am Griffende, das ist mal was Neues. Habe bei oberlandarms nachgefragt, sie werden frühestens zum Jahreswechsel nach Deutschland kommen. Also in Geduld üben.
@ modi: Kannst Du die auch organisieren???

edit: stimmt natürlich, sie sind einfach gemacht, ich habe schon länger einen ähnlichen entwurf in der Schublade, den könnte ich mir fürs gleiche Geld wohl auch von einem Messermacher realisieren lassen...

Zuletzt bearbeitet:
porcupine schrieb:
... Meißel am Griffende, das ist mal was Neues. ...
Da fallen mir aber mindestens zwei TOPS Modelle ein, die schon etwas länger einen Meißel am Griffende haben.

... und dick und klobig sind TOPS Messer auch. ;)

Stefan

Toolshop schrieb:
Da fallen mir aber mindestens zwei TOPS Modelle ein, die schon etwas länger einen Meißel am Griffende haben.

... und dick und klobig sind TOPS Messer auch. ;)

Stefan

Ja, ich hätte schreiben sollen, für mich neu. Hab Nachsicht mit meinem beschränkten Horizont, was Messervielfalt angeht...
arno

Servus,
in der aktuellen Caliber (11/12-04) ist ein Bericht über die die Trident Knives von Maciej Sczerbiak. Kannte die Messer vorher überhaupt net, gefallen mir aber sehr gut!

MFG Ben

exilant schrieb:
[Ich bin auch mal gespannt, wer sein Geld dafür ausgibt bzw. wer meint für solch "einfach" gemachte Dinger soviel Geld ausgeben zu müssen.

Wenn ich für so was "einfaches" mein Geld ausgebe laß ich es dich wissen.

Material und Härterei wärs mir wert.

Gruss
walter

Zurück