Tutorial Steckerlmesser

Sehr schönes Tutorial:super:
Und das Messer ist auch wirklich Klasse geworden.

Vielen Dank
Sven
 
Sehr schön, aber ich hab da noch eine Frage:

Bild 31:
...
Und nun aufgepasst liebe Kinder, jetzt kommt der Clou:

Mit dem geöffneten Kolben einer 10ml Einmalspritze streicht man nun hin und her schräg über den Kleber, sodass der Kleber in die Spritze gedrückt wird! Das ist ein absolut sauberes Verfahren, um den ganzen Kleber in die Spritze zu bekommen, probiert es mal.
Ich trage hierfür immer Einmalhandschuhe. Auf der Spritze steckt ein abgeschnittenes Schlauchstück aus einem alten Infusionsbesteck, gibt’s auch in der Apotheke. Dies Dinger haben ein Verfallsdatum, vielleicht bekommt ihr ein Abgelaufenes umsonst.
...

Den Clou verstehe ich leider nicht :( . Erzeugst du in dem Kolben über den Schlauch ein Unterdruck oder wie überlistest du die Schwerkraft und Adhäsion? :confused:
 
Painless,

wieder einmal muss ich Dir meinen Respekt für dieses (wie schon Dein voriges) Tutorial aussprechen!!!

Das Messerchen ist mal derart eine Augenweide, dass meine Bemühungen dies nachzumachen (oder zumindest annähernd schön nachzuahmen) wahrscheinlich sowieso zum Scheitern verurteilt sind...

Tausend Dank für Deine Mühe uns an Deinem Können teilhaben zu lassen!!

Beste Grüße,
Dom
 
Danke an Euch für das Lob, das geht runter wie Öl...

@uuups:

Die Gesetzte der Physik kann auch ich nicht überlisten, ebensowenig kann ich auf Wasser wandeln oder Tote zum Leben erwecken...:hmpf:

aber wenn man ein relativ zähplastisches Medium mit schnellen Hin- und Herbewegungen in einen offenen Zylinder einpresst, steigt das zähe Material in dem Spritzenkolben einfach hoch. Ein Physiker kann dir bestimmt auch erklären, warum das so ist, mir musst Du es einfach so glauben.
Es klappt natürlich weder mit Feststoffen noch mit Flüssigkeiten, aber Kleber, Pasten, Cremes etc. drücken sich hoch und bleiben lange genug stehen, um die Spritze umzudrehen und zu verschließen, wie auf dem Bild zu sehen. Probiers mal aus, wirst sehen, genial einfach.

@gnilreh:

So ein Quatsch, Du kannst das auch! Man muss halt üben und machen, bei dem Einen geht es schneller, beim Anderen vielleicht etwas langsamer, nur Mut!

Ich hab das hier nicht gemacht, um zu zeigen wie toll ich das kann (jedenfalls nicht ausschließlich :D), sondern um möglichst genau zu zeigen, wie man es einfach nachmachen kann.

Viele Grüße

PP
 
Zuletzt bearbeitet:
Painless... Du bist echt der Hit! Solche Tutorials helfen jedem zu tollen Ergebnissen !
Ist der Beitrag scgon sticky? Ansonsten schlageich das vor, damit jeder Neuling im Forum sofort sieht!

Krass!!!

Xzenon
 
Zurück