Two-Tone Beimesser

Flaming-Moe

Mitglied
Ich schon wieder.
Nach dem Frust mit der Niolox-Politur brauchte ich wieder einmal ein Erfolgserlebnis.
Herausgekommen ist dieses ultraleichte Beimesser in two-tone finish.
Die Klinge ist poliert, der Griff satiniert (800).
Das Hauptmesser dazu ist noch nicht ganz fertig - naja eigentlich noch nicht mal gehärtet, aber das wird auch noch.
RWL34, 59 HRC, 44 Riffel oben, 33 Riffel unten. Mundgefeilt. Klinge ist ab Unterkante Schleifkerbe 118 mm lang, insgesamt 3,5 mm dick.

IMG_3505a.jpg

IMG_3525a.jpg

IMG_3519a.jpg

P.S. Axel, an deinem hab ich auch etwas weitergearbeitet, war so schön kühl heute im Keller... :D

Moin Flaming-Moe,

Sehr schön, wenn das nur das "Beimesser" ist, dann kann man ja schon auf das "Hauptmesser" gespannt sein!;)

Das Finish ist super:super: wenn auch schwer zu fotografieren, aber die Politur ist toll geworden und auch das 800er Finish sieht super sauber aus! Klasse!:super:

MfG Zwo

Und wieder ziehe ich den Hut vor deiner Kreativität!

Schmuckes Teil, auch ich bin tierisch gespannt auf das "Hauptwerk".

Grüße

Fabi

mit nem graden ruecken als klassisches tanto wuerde ichs glatt auch so nehmen. hint hint, nudge nudge...

Ein sehr edles Teil - Respekt -
Sag´bescheid , wenn Du da ´ne " Kleinserie " auflegst .

Respekt! :irre:Super Fein gearbeitet.:super: Bin gespannt auf das Hauptmesser.

Schönen Gruß aus Niederbayern

Buzal

Wow. Welch Wahnsinnsgeometrie.
Konsequente, super klare Linien.
Mal wieder was ganz Neues und Tolles von Dir, Manuel.
Würde ich jedem Blackwood vorziehen :cool:

BTW, auch klasse fotographiert!
Beste Grüße
Axel (ich schwöre, das Nächste wird nicht mehr aus Niolox.
Ich steh´ auch auf RWL!!! :))

...
BTW, auch klasse fotographiert!
Ja, das dachte ich auch... :glgl:
Habe einen Schrecken bekommen, weil ich dachte, ich würde selbst auf die Klinge sehen...
...wir könnten schon fast mehr als nur "Brüder im Geiste" sein... :argw:
Top Finish, wobei diese klaren gerade Linien eher nicht so mein Fall sind, aber passt trotzdem alles gut zusammen.

Gruß Andreas

Ein sehr schöner Edelstahlspiegel wie ich finde. Design klasse und überhaupt..:super:

Ein echtes Sonntagguckhighlight.

B123

Danke danke.

Mir gefällts auch recht gut, vielleicht, weil es für meine Verhältnisse ungewöhnlich gerade und schlank ist.
Es gibt noch ein Ähnliches mit etwas längerer Klinge, das aber noch auf Griffmaterial wartet.
Das Hauptmesser ist das ziemliche Gegenteil zum o. g. mit 33 cm Länge, 6 mm Dicke und eher ausladenden Formen.

@Luftauge: Langsam wird mir das hier unheimlich. Nicht genug damit, daß ein Mit-Member exakt meinen Namen trägt, jetzt gibt es auch noch nen Zwilling... :staun: :D

Ne Kleinserie wird's wohl nicht geben, dafür stehen auf meiner to-do Liste viel zu viele andere Sachen.
Der Entwurf war übrigens ursprünglich ein Tanto, hat mir aber dann doch nicht sooo gefallen.

Zurück