Guten Abend,
ich melde mich mal wieder direkt mit einer Frage: Gibt es Messer, die ähnlich eines Bravo 1 von Bark River sind, vom Aussehen, sowie der Qualität? Ich finde das Design Klasse, auch die Barkis an sich sind super, aber schauen schadet ja nicht. Serienmesser oder von Hand gebaut ist egal, nur möchte ich nicht unbedingt einen Auftrag aufgeben, sondern so kaufen, wie bei Herrn Häß.
Liebe Grüße
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja, habe ich.
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Fixed
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Schnitzen, Entasten und ab und zu kleine Holz Stücke Spalten
* Von welcher Preisspanne reden wir?
250 Euro sind meine Schmerzgrenze
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Nicht mehr als 12cm, wegen des Führens
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Es sollte den Stil eines Bravo 1 aufweisen, schkicht und jagdlich. Als Griff am liebsten etwas natürliches
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Leder ist mein Favorit, Kydex geht aber auch
* Welcher Stahl darf es sein?
Der A2 des Bravo 1 soll janganz gut sein, sowas in der Art, also keine schnell rostenden Stähle ala Shirogami. Ein Sandvikstahl wäre zum Beispiel auch gut.
* Klinge und Schliff?
Droppoint, Schliff ist nicht so wichtig, ballig soll ja ganz gut sein, würde ich dann auch nehmen.
* Linkshänder?
Nein
* Bezugsquelle?
Soll in einen Ladengeschäft, oder im Versandhandel gekauft werden? Inland, EU oder Ausland?
* Verschiedenes?
ich melde mich mal wieder direkt mit einer Frage: Gibt es Messer, die ähnlich eines Bravo 1 von Bark River sind, vom Aussehen, sowie der Qualität? Ich finde das Design Klasse, auch die Barkis an sich sind super, aber schauen schadet ja nicht. Serienmesser oder von Hand gebaut ist egal, nur möchte ich nicht unbedingt einen Auftrag aufgeben, sondern so kaufen, wie bei Herrn Häß.
Liebe Grüße
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja, habe ich.
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Fixed
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Schnitzen, Entasten und ab und zu kleine Holz Stücke Spalten
* Von welcher Preisspanne reden wir?
250 Euro sind meine Schmerzgrenze
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Nicht mehr als 12cm, wegen des Führens
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Es sollte den Stil eines Bravo 1 aufweisen, schkicht und jagdlich. Als Griff am liebsten etwas natürliches
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Leder ist mein Favorit, Kydex geht aber auch
* Welcher Stahl darf es sein?
Der A2 des Bravo 1 soll janganz gut sein, sowas in der Art, also keine schnell rostenden Stähle ala Shirogami. Ein Sandvikstahl wäre zum Beispiel auch gut.
* Klinge und Schliff?
Droppoint, Schliff ist nicht so wichtig, ballig soll ja ganz gut sein, würde ich dann auch nehmen.
* Linkshänder?
Nein
* Bezugsquelle?
Soll in einen Ladengeschäft, oder im Versandhandel gekauft werden? Inland, EU oder Ausland?
* Verschiedenes?
Zuletzt bearbeitet: