Übersee Quellen für US Automatikmesser?

Woz

Mitglied
Hallo!

Wir im Land der Messerseligen (Österreich, ich darf also nach Lust und Laune kaufen) haben zwar das Recht Springer und OTF zu tragen, aber leider keinen Markt :mad:

Üblicherweise sehe ich mich bei teuren Messern in US Shops um, das lohnt sich meist trotz Steuer und Versand so richtig. Da aber auch die Amis nicht alle Messerlein herumtragen dürfen (von Bundesstaat abhängig) versenden viele ihre Automatikmesser nicht außerhalb der USA - was auch bei vielen manuellen Messern ein Ärgernis darstellt!

Ich suche also einen US Shop, der Benchmade, Microtech und Spyderco Automatikmesser (OTF und Sideopener) an uns Österreicher versendet. Die gängigen Quellen (New Graham und Co) habe ich gecheckt, die wollen Amis und Law Enforcement Nachweise. Hat einer Tipps bitte?

Woz

ich hatte bei übersee bisher immer bedenken bzgl lieferzeit und sicherheit dabei.
für euch kein problem?

pvk.com

kann ich auch empfehlen. Die Preise sind OK. Lieferung hat bei mir 2 Wochen gedauert, was meine Schmerzgrenze ist (UNGEDULDIG!!!)

Hallo Woz!

Ich habe Anfang vergangenes Jahr bei Sooner State Knives (Oklahoma) ein SOG bestellt (über die Bucht).
Der Kontakt war top und die Lieferung war ohne Probleme nach 8 Tagen da.
Deine gewünschten Marken sind allesamt im Angebot.
http://www.soonerstateknives.com

Gruß SW4U

Wie sieht es eigentlich aus, zieht der Zoll die Messer auch schonmal raus?
Sind afaik nicht erlaubt in D, was passiert dann?

Gruss

Hier unterhalten sich Österreicher über in Österreich erlaubte Messer. ;) Wie Du sowas in Deutschland regelst fragst Du besser gar nicht erst. :hmpf:

Zurück