Überstürzt? [CRKT M16-13LE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endure

Mitglied
Hi erstmal :)

Ich hab mir diese Woche relativ überstürzt mein 1. richtiges Messer gekauft, ich hab mich einfach im Shop "verliebt" *gg*

CRKT M16-13LE

Nun frage ich mich allerdings, ob es das richtige für mich ist *gg* mein Bruder würde es nämlich auch haben wollen...

also: Ich bin EDV techniker, klingt blöd aber ich habe bisher immer Verpackungen, Kartonagen, Müll usw mit normalen Cuttern zerkleinert wenn mal was angefallen ist, oder um Pakete zu öffnen... und die sind alle 2wochen kaputt da hab ich keinen bock drauf ;)

Ich wollte ein messser, das schnell aufzumachen ist, da war das m16 einfach das idealste was der hatte wo ich es gekauft hab...

wellenschliff hat er mir empfohlen wegen kartons zerkleinern (war das n fehler)

Ansonbsten bin ich einfach verliebt, aber dadurch dass mein brude rnun dasselbe mag wie ich es hab, dacht ich, obs nicht für mich ein besseres gäbe...

ansonsten verwende ich es beim fischen, also nicht nur "indoor" ;)

Wie sollte ich es pflegen? MUSS ich es pflegen, ich bin ehrlich gesagt zu faul für sowas ;)

lg Endure :glgl:

Thema Verschoben und Titel Ergänzt. Künftig bitte bessere Titel Wählen! El Dirko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Für Kartonage würde ich ein Messer ohne Wellenschliff benutzen, da man damit zumindest durch normale Kartons viel besser "schneiden" kann. Wenn man immer sägen muss braucht man extrem lange. Ansonsten macht es ja nen recht brauchbaren Eindruck. Meine Präferenzen für ein Benutzbares Messer: Nicht zu dicke Klinge, KEIN Chisle Grind und kein Tanto. Das alles scheint es ja nicht zu haben.
An Deiner stelle würde ich einfach mal testen wie DU damit zurecht kommst.

Hallo endure,

zuerstmal Herzlich Willkommen im Messerforum!

Zu Deinen Fragen:

Ja, das M16-13 ist ein hübsches Messer und Du hast Dich nicht verkauft! :p