Ultrafire C1 außen hui innen pfui!

Zwick2

Super Moderator
Hallo zusammen,

Vor wenigen Tagen traf bei mir diese Lampe ein:http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14601

Ich hatte mir die Lampe bestellt,da mir der in der Abbildung sichtbare mit der Lampe mitgelieferte Retainingring aus faserverstärkter Plaste bekannt vorkam.
Der Ring sah genau so aus wie die bei Jetbeam z.B. bei der Jet III Pro I.B.S. verwendeten Retainingringe und das Maß schien auch zu stimmen.

Die restlichen Daten 18650 er Betrieb möglich,genau so wie Betrieb mit 2X CR123 Batterien oder Akkus sowie HA III Anodisierung reichten dann schließlich aus um die Lampe zu bestellen.

Von außen macht die Lampe einen guten Eindruck,die Verarbeitung außen ist sauber,genau so wie die Anodisierung.
Hier ein Größenvergleich mit der Jetbeam:
CIMG0567.jpg

Leider stellte sich heraus,das die Angabe HA III sehr optimistisch ist,schnittfest ist die Anodisierung jedenfals nicht!

Wenn man dann die Lampe aufschraubt kommen gefettete O Ringe zum Vorschein sowie die mieseste mechanische Bearbeitung,die ich bei einer Lampe bisher gesehen habe.:mad:
CIMG0570.jpg

CIMG0571.jpg

Das Dropin ist in Ordnung und leuchtet mit 2 CR 123 sehr hell,die Modi High Med,Low Strobe,SOS funktionieren gut.

Mit 18650 er ist das Dropin lange nicht so hell wie mit 2 CR 123!

Der Halteclip der Lampe funktioniert gut,zumal sich in dem Bereich wo dieser auf dem Lampenkörper aufliegt ein Gummiring befindet.

Die Lampe kann Tailstand,der Schalter ist ein Reverse Clicki.
hier noch eine Aufnahme im auseinandergebauten Zustand:
CIMG0572.jpg

Fazit: Ziel erreicht,die Teile von denen ich vermutete sie könnten passen tun dies an der Jet III,die Lampe selbst ist als billige Gebrauchslampe durchaus akzeptabel,wobei eine solche Ver-bzw. Bearbeitung wie auf dem Foto alles andere als schön ist!:argw:

Ein Kauftip soll dieser Thread nicht sein,für alle die eine Jet III haben und Ersatzteile brauchen,könnte es dennoch interessant sein.

Hallo Jens!

Danke für die Vorstellung der C1! Oft schon war ich auch kurz davor, mir eine der günstigen DX-Leuchten zu holen.

Wie dein Bericht wieder bestätigt, sind diese Lampen brauchbar, wenn man eine günstige und helle Haus- und Hof-Lampe sucht und der Käufer/Nutzer keine hohen Ansprüche an die Lampe hat.
Gerade der flashaholic wird sich an der Verarbeitung stören.

Aber für die 23$ macht man eigentlich nix verkehrt, da die Mängel in der Verarbeitung ja keine Auswirkung auf die Funktion haben...

Hallo Zwick2,

vielen Dank für deinen Bericht!
Die Verarbeitung sieht wirklich übel aus. Immer wenn ich denke, das es bei Ultrafire nicht schlechter werden kann, beweist jemand das Gegenteil.
Dabei sollte man meinen das solche Patzer wie die Rattermarken vom Senken leicht zu vermeiden sind.
Aber wie grinsefalle schon sagte, für 23$............
Wenn ich richtig informiert bin, kostet das R2 Dropin schon fast die Hälfte davon.

Zeig uns doch mal bitte ein Bild von der Jet-III mit assault crown.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

Übrigens: Wer nur einen Ersatz-Retainingring braucht, bekommt den direkt von Jetbeam für 3$ Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

meine C1 ist heute angekommen. Ich kann die Erfahrungen von Zwick2 nur bestätigen. Der originale Bezelring aus Plastik war schon zerbrochen. Nagut, schließlich sollte die Crown ohnehin montiert bleiben.
Schade ist nur, daß das Gewinde meiner "Assault Crown" außermittig geschnitten wurde, d.h.im eingeschraubten Zustand steht der Ring einen halben Millimeter seitlich über den Lampenkopf hinaus, an gegenüberliegender Stelle einen halben mm nach innen. Fällt nicht sofort auf,stört mich persönlich aber.
Die Endkappe mit Schalter läuft trotz Reinigung und anschließender Schmierung kratzend.
Gefallen hat mir das UI, anzumerken ist, das die letzte Einstellung vor dem Abschalten gespeichert wird.
Damit wäre eigentlich zu dieser Lampe alles gesagt, es wird vorest meine letzte aus HK sein.:mad:

Grüße vom michel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück