Ultrafire RL-2088 3-Mode Memory mit 1300 L

Spandauer

Mitglied
Hallo Leute,
kennt jemand die hier?
Ultrafire RL-2088 3-Mode Memory mit 1300 Lumen produzierende sechsfach OSRAM LED

Ich hatte gedacht das eine 4-fach Led das höchste ist aber hier jetzt eine 6-fach....
Was ist davon zu halten?

Gruß Rainer

Wäre nicht schlecht, solche Anfragen (besonders bei "neuen" Lampen) mit Links zu unterstützen.

Vorstellung im CPF

Ich persönlich finde sie jedenfalls interessant. Besonders die Bestückung mit 3 mal 18650 :ahaa:

An den angegeben Lumen solltest Du Dich nicht festbeißen. Im CPF gibt es dazu hervorragende Vergleichsfotos.

Hallo,
fettes Teil,schaust Du hier
die Vorstellung im CPF

hups,da war Chemnitz schneller:staun:,na ja doppelt hält besser.....:haemisch:

dafür hier noch ein Link zu einem deutschen Anbieter samt Video

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
HEHE :D

Die Lampe kommt übrigens mit Holster und LanYard für ca. 90€ (HongKong). Also durchaus eine Überlegung wert.
Laut CPF sieht die Regelung schonmal hervorragend aus. Reichlich 90 Minuten konstante Helligkeit.

Also...Freiwilliger zum Testen gesucht :)

Also es ist schon ein ganz schöner Lichthammer und der Preis
auch nicht zu verachten. Allerdings haben die 2 Ultrafire Lampen, die
ich schonmal mein Eigen nennen musste, nicht gerade durch Qualität
überzeugt.

Wenn jemand ohnehin nur in Deutschland ordern will, aufgrund der
besseren Abwicklung im Garantiefal, dann würde ich mich eher für
eine WE Pilot Whale entscheiden.

Ich will bitte schön nicht lästern aber die Graphik im CPF ist etwas seltsam geschönt. Die Helligkeit fällt schnell auf ca 80% ab und bleibt da über lange Zeit. Diese Regelung ist doch gut und die meisten haben diesen kleinen Abfall in den ersten Minuten, warum diese geschönte weil progressive Tabelle? :confused:

Hallo Rainer,

kennt jemand die hier?
Ultrafire RL-2088 3-Mode Memory mit 1300 Lumen produzierende sechsfach OSRAM LED

ich nenne eine solche seit ca. 3 Monaten mein eigen.

"Solid as a rock", aber ganz schön schwer.
Verarbeitung eigentlich ganz OK bis auf die Akkuhalterung. Diese ist etwas zu lang geraten- sodaß normallange 18650 da nicht sonderlich fest sitzen. Dafür passen "überlange" auch noch problemlos rein...

Die 1300 Lumen sind imho maßlos übertrieben.
Im direkten Vergleich mit einer Eagletac M2C4 etwas mehr Licht bei der RL-2088 bei noch kälterer Lichtfarbe (was mir nichts ausmacht).

Strobe ist ziemlich hochfrequent. Für meinen Geschmack zu hochfrequent. Aber strobe ist in meinen Augen wegen Überflüssigkeit eh kaum ein Kriterium...

Investigator

Verarbeitung eigentlich ganz OK bis auf die Akkuhalterung. Diese ist etwas zu lang geraten- sodaß normallange 18650 da nicht sonderlich fest sitzen. Dafür passen "überlange" auch noch problemlos rein...

Investigator

Hallo, ich bin auch Besitzer dieser Lampe, ich bin schon froh wen ich die 18650 da wieder raus bekomme so stramm sitzen die drin.

Fertigungstoleranzen ? tippe ich einfach mal.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dieser Lampe, das einzige was mich etwas stört ist, das wenn ich die Lampe leer gefahren habe und sie mit einem Satz neuen Akku's bestücke, die Lampe dann ca. 15-20min braucht bis sie wieder leuchtet.

Ist dieses Phänomen normal ?

Ich bin ja jetzt nicht so der Technik Lampen Freak :rolleyes: aber ich hab mir gedacht das evtl. die Elektronik sich wieder auf die volle Leistung die angeboten wird einstellen muss ? Lieg ich da jetzt voll daneben :irre: oder könnte da etwas dran sein ?

Hallo! ich habe auch die RL-2088 .. bin sehr zufrieden kann mich nicht beklagen... akkus halten auch lange , sitzen zwar stram (3000er ultrafire pcb) aber lassen sich ohne hilfsmittel rausnehmen.

Gruss Olli

Ich habe auch eine, und ich muss sagen, sie ist besser als ihr Ruf. Ordentlich verarbeitet und enorme Lichtleistung (was man ja bei den Velomania Beamshots super vergleichen kann) Probleme mit der Elektronik hatte ich noch nie. Sie ist mir auch schon paar Mal runtergefallen, ohne dass es der Lampe was ausgemacht hätte.
Natürlich aufgrund der Größe ein wenig unhandlich...

Hi Badner,

Ich habe auch eine, und ich muss sagen, sie ist besser als ihr Ruf.
freut mich, daß da noch andere zufrieden sind mit der Qualität dieser Lampe.
Der Tala-Markt wird nicht unerheblich von Vorurteilen dominiert.
Und weil nicht sein kann was nicht sein darf kann gemäß gängiger Vorurteile die Qualität von Ultrafire-Lampen prinzipiell schon mal nicht gut sein.
Bei dieser Lampe sehe ich aber im Vergleich zu meinen Olight, Eagletac, Raidfire, Tiablo keine signifikant inferiore Qualität.

Sie ist aber schon etwas ein "Drumm"- deshalb dient sie mir als Handschuhfach-im Auto immer dabei-Lampe.

Lichtfarbe ist aber zumindest bei meinem Exemplar wirklich sehr kühl.

Investigator

Zurück