UltraFire TH-1300- HID für unter 100$--tauglich?

Manuel85

Mitglied
DX bietet nun einen kompakten HID-Strahler an, der momentan mit 96$ zu Buche schlagen würde.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20231

Folgende Fragen stellen sich mir:
Was kann man für den Preis erwarten ? (1200Lumen realistisch?)
Welche Qualität haben die anderen UltraFire HID Lampen?
Wer ist bereit 100$ für mich zu opfern und die Lampe zu testen?*G*

Grüße Manuel

bitte glaube kein Wort, was in div. Beschreibungen von KD/DX (oder and. chin...) geschrieben steht.
Schau dafür lieber auf die Fotos (manchmal sind die sogar echt:) und da siehst du ganz deutlich, dass das keine HID Lampe ist!! Und Halogen Lampen bekommst du günstiger....

viele grüße, Jens

PS: außerdem gibts schon genug Diskussionen dazu im DX Forum!

und nochmal PS: im CPF schrieb unser cinesischer KD-Jerry sogar von einem " Xenon LED Emitter" dr in dieseer Lampe verbaut sei:confused:

Es ist eine ganz normale Xenon/ Halogen "Birnchen-Lampe" keine HID, wie man an den Fotos von vorn gut erkennt.
Die gesamten Spezifikationen auf der DX Seite kann man getrost in die Tonne kloppen, da passt nichts zueinander (Lumen-Laufzeit-etc) und das der Brenner aus den USA stammt, na ja, kann sich, bei den diversen Fälschungen die es bei DX gibt und gab jeder selbst zusammenreimen :teuflisch, ungefähr so wie das7,17$ Extrema Ratio aus Italien stammt :mad:.

(o.t.: Mir geht der kriminelle Saftladen langsam auf den Sack!).

Fazit: Finger weg, rausgeschmissenes Geld.

Jens

*lach* unglaublich...
Das hier und da mal etwas wohlwollend gemessen wird war mir klar.
Täuschung ist mir neu... die Welt ist schlecht

Ich danke euch auf jedenfall für eure Antworten... . es wurde alles beantwortet.

Grüße
Manuel

(o.t.: Mir geht der kriminelle Saftladen langsam auf den Sack!).

Fazit: Finger weg, rausgeschmissenes Geld.

Jens

Wat denn, wat denn Jens?! Wasn los? Warum bist du denn so aggressiv?:confused:
Also ich war mit DX&Co. imm zufrieden...:irre::irre::irre:

Aber wenn sonen kleines Birnchen 1200Lumen produziert, steig ich von
Led wieder auf Halogen um! :steirer:

Am Anfang dachte ich das es von KD und DX ein guter Service ist, der Versand dauert zwar lange, kostet dafür aber nichts und es gibt einige gute Sachen. Aber mittlerweile finde ich es echt dreist wie KD und DX mit ihren Kunden umgehen. Wie kann man so etwas als HID verkaufen :mad:.

mfg rayman

Die sind teilweise wahrscheinlich schlicht zu blöd. Klar ist einiges mit Sicherheit absichtlich falsch - anderes aber einfach aus Unvermögen.

Wer da bestellt muss einfach mit gesundem Zweifel und bisl Nachdenken handeln, dann gibts schon das ein oder andere Schnäpperle.

Seitdem ich von KD zweimal einen kaputten Treiber bekommen habe, kaufe ich von KD und DX eh nichts mehr was mit Elektronik zu tun hat. Vielleicht mal eine Taschenlampe, aber dann nur als Moddinghost.

Mit KD habe ich aber auch ein paar gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir schon zwei von den OP-Reflektoren und eine asphärische Linse für die Maglite bei KD bestellt und muss sagen die Qualität davon ist echt nicht schlecht :super:.

mfg rayman

Das ER war nur mal auf die Schnelle gesucht, man findet auch noch Benchmades und ich denke bei genauen hinschauen auch andere, nur Böker (oder besser Boker) scheint verschwunden zu sein, oder zumindest im Falle der Subcom-Fälschung nicht mehr von der Beschriftungsseite fotografiert :rolleyes:.

Wat denn, wat denn Jens?! Wasn los? Warum bist du denn so aggressiv?:confused:
Also ich war mit DX&Co. imm zufrieden...:irre::irre::irre:
Aber wenn sonen kleines Birnchen 1200Lumen produziert, steig ich von
Led wieder auf Halogen um! :steirer:
Kurzer Aggressionsschub als ich dort mal in den Messerbereich geschaut habe und besonders beim Lesen der schwachsinnigen Kommentare, hat aber schon wieder nachgelassen
:irre:.

Möglich wäre eine Xenon/ Halogen mit 1200 Lumen ja durchaus, diverse Hotwire Mags beweisen es, nur keine 20W wie dort beschrieben und mit den abgebildeten Akkus auch nicht mit 1h Laufzeit.

Ich denke es handelt sich im vorliegenden Fall aber wohl eher um Unfähigkeit der Beschreibungs-Jerrys, als um bewußten Betrug.

Grüße
Jens

Zurück