Ultrafire WF-502B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bower1988

Mitglied
Hallo,

beim stöbern in der Bucht bin ich heute auf ne Ultrafire WF-502B mit XP-G R5 Dropin (wird zumidnest behauptet) und angeblichen 320 Lumen gestoßen. Ich find die Lampe recht interessant, da sie für etwa 21€ zu haben ist. Jetz hab ich mall ein paar Fragen an die Profis.

1. Was haltet ihr von der 502B? Ich hab hier eine Ultrafire Mini mit 501A Body (die kürze Version der 501B) klar die Verarbeitung ist jetz nicht soo der Brüller aber mir reichts. Wie siehts da bei der 502 aus? Ist das Material etwas dicker als bei der 501? O-Ringe und Gewinde brauchbar (besser wie bei der 501)?

2. Zum Dropin:
Hat jemand Erfahrungen mit so "billig" XP-G R5 Dropins?
Ich kann ja 1 - 18650 oder 2 - CR123A (16340?) Akkus nehmen. Wie schauts da mit der Helligkeit aus? Im Normalfall sollte das Dropin so regen, dass beide Versionen gleich hell sind. Machts das auch? Was wäre vorzuziehen 18650 oder die CR123A?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zu 1. Ich habe die 502B und es ist wie bei allen Lampen ähnlicher Bauart ... Schlechte Verarbeitung, deswegen billig. Die Gewinde sind schrott. Wenn man die Lampe nur mal braucht mag es reichen ... Ein qualitatives Exemplar der Baugröße kostet halt auch 6-10 mal so viel. Da darf man nicht zu viel erwarten.

Zu 2. mit 2 c123 ist es etwas heller ... 1 18650 Akku ist zu bevorzugen, weil die verbauten Treiber meistens linear arbeiten bzw. wenn sie getaktet sind haben sie einen schlechten Wirkungsgrad, wenn Vf << VinTreiber. Man produziert also nur viel Wärme ...

Zuerst einmal Danke für deine Antwort.:super: Wie gesagt mir ist durchaus bewusst, dass ich keine Wunder in punkto Verarbeitung erwarten kann aber dennoch..kennst du vllt auch die 501 und kannst mir sagen, welche besser Verarbeitet ist?

aktuell habe ich keine hier ... allerdings sind schon ~20 Lampen dieser Art durch meine Hände gelaufen. Du kannst davon ausgehen das die 501 genauso schlecht oder gut ist wie die 502. Die SF15 ist z.b. auch nicht besser oder schlechter als die SF22 oder Sf23 ... Die Gewinde brechen sofort, wenn die Lampe einmal auf harten Untergrund fällt. Da heißt es dann -> neue kaufen, da reparieren unmöglich :glgl: So im Bereich ab 140€ kannst du mehr erwarten, aber dessen bist du dir ja schon bewusst. Alles über 350€ hat nichts mehr mit Taschenlampe im eigentlichen Sinne zu tun, dass ist dann mehr als Sammlerstück zu verstehen ^^

Mist das war leider zu spät^^ Jetz habe ich mir gerade die 502B und 2 Ultrafire 2600mAh 18650er bestellt..und lass mich überraschen.

Schauma mal :)

Aber trotzdem Danke :)

Ich habe 2 502B`s .Eine mit R2 und eine mit R5 bestückt.
Die 502B R5 ist ein reiner Fluter.Sogar mit einem SMO Reflektor ist da nix mit HotSpot .
Der R2 habe ich einen SMO Reflektor verpasst.Jetzt hat diese deutlich mehr Throw.
Mein Favorit ist die 502B R2 mit SMO.

Und so schlecht ist die Verarbeitung nun auch nicht.

Sagt ja auch keiner das sie direkt auseinanderfällt ... man sollte sich nur bewusst sein was man da bekommt ;-)

Habe gerade in den Kisten gewühlt und sowohl die WF-501a+b wie 502b rausgekramt.
Unterschiede: 502 mit miesem Clip, weniger griffig,schlechtere Schalterfeder.
Ich fände die WF-501b schöner und besser aber meilenweit entfernt von Solarforce L2.
Übrigens sind beide Kopfteile Legokompatibel: 501-502 die Tailcap dagegen passt nicht.
Ist zwar für bower zu spät aber vllt für Nachfolger.;)

Schön,
ich frage mich nur, warum du den Thread im Kaufberatungsforum gestartet hast?
Zu den diversen Ultrafires haben wir zahllose Threads die man ganz einfach fortsetzen kann.

Wobei es im Vorraus eh nichts bringt, da kein Mensch weiß, was dir geliefert werden wird :D..

Zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück