Ultrafire WF900L;UltrafireC3 oder LD20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sailor51

Mitglied
Moin Moin
Ich sitze vorm Rechner und lese mir die Augen aus dem Kopf:welche Lampe ist für mich richtig?
Meine Aktivitäten sind:Gassigehen mit Wauzi,angeln und Boot fahren.
Da ich bis jetzt immer nur ne Baumarktlampe ,mit LED,benutzte,war ich ja völlig überrascht,was eine Lampe mit EINER LED leistet.
Gestern konnte ich eine Fenix LD20 probieren.Ich bin begeistert.Da in unserer Gegend kein einschlägiges Fachgeschäft ist,blieb nur das Internet.
Neben der schon genannten LD20,fand ich noch die Ultrafire C3,die bei gleichen Abmessungen nur die Hälfte kostet.Sie hat aber wohl keine Turbo-Funktion.Die Lumenzahl ist aber gleich.Als Dritte im Bunde kommt noch die Ultrafire WF900L in Frage.
Über die WF900L konnte mir die Suchfunktion nichts sagen.Beim googlen
fand ich eine Notiz,daß bei der Lampe ein Schwachpunkt in der Strom-oder Spannungsreglung vorkommen könne.
Die Ultrafire C3 kann mit einem Akku oder 2AA Batterien betrieben werden.Das Ladegerät wird gleich mitgeliefert.Die Lampe soll mit dem einen Akku heller sein als mit 2 Batterien.
Meine Fragen:Kann die UlrafireC3 mit der Fenix LD20 mithalten?
Ist die C3 ohne Turbo so hell wie die LD20ß
Gibt es in diesem Forum Erfahrungen mit der
UltrafireWF900L?Wenn ja,welche

Gruß
Lothar

Das sind ganz andere Ligen.

Stell Dir vor, Du würdest in einem Autoforum nachfragen, ob es nicht auch ein chinesischer Mittelklasse-Wagen tut, der kostet schließlich nur halb so viel wie ein Golf :rolleyes:

Die Probleme sind die Gleichen,

Verarbeitung,
Zuverlässigkeit,
Langlebigkeit,
Sicherheit,
Effizienz,
Ersatzteilbeschaffung & Service,
u.s.w....

Die LD20 ist ein guter Einstieg, die paar Euro sind gut investiert.

Die WF900L ist ein chinesischer Dragster.

Lies dich hier im Forum mal in Ruhe ein, das macht Spaß :)

Lies dich hier im Forum mal in Ruhe ein, das macht Spaß :)

Und am Ende steckste dich mitm Lampenvirus an und kaufst alle drei...

Die LD20 kann ich empfehlen, reicht eigentlich (zumindest bei mir) für so ziemlich alles aus...

Mit den anderen beiden hab ich keine Erfahrung, aber an meiner Ultrafire WF602c musste ich selbst erst ein bisschen basteln, bis sie zuverlässig funktioniert hat...

Ich besitze beide (also C3 und die LD 20).Meine C3 hat des öfteren Ausetzer:mad: und wird von mir deshalb nur dann benutzt,wenn es nicht so auf Zuverlässigkeit ankommt(mal schnell im Garten Holz holen oder so).Ansonsten ist die LD 20 mit dabei,die hat hat mich noch nie hängen lassen! Auch nicht unter erschwerten Bedienungen ( Kentern mit dem Kanu und anschließende Bergeaktion usw.) Also nimm die LD 20 denn Qualität zahlt sich aus.

Gruß Chris

Hallo zusammen,
ich besitze - u.a. :D - 2 Stück Ultrafire C3; sollte eine EDC für meine Frau und mich werden. Nach ein paar Tests kann ich sagen: Helligkeit weit unterhalb einer Fenix LD 20 oder meiner geliebten EagleTac P100 A2,
Leuchtdauer: mit eneloop ca. 30 Minunten, Gehäuse wird dabei sehr heiß, danach wird's dunkel ! Mit AA-Batterie ebenfalls ca. 30 Min, danach für ca. 1 Stunde Funzellicht; dafür wird die Lampe nicht so stark erhitzt.
Das Gehäuse ist recht gut verarbeitet, aber wie gesagt, nix für den Dauereinsatz.
Mein Tip: EagleTac; preiswert, ohne viel Schnickschnack, wirklich hell und die Leuchtdauer ist ok (s.o., 1:30 h volle Leistung, abgedimmt 6 Stunden mit immer noch ca. 100 Lumen; da kommt keine C3 (die ja auch nur rund 1/5 kostet) mit.
Gruß, Tommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück