Ultraschall Küchenmesser

Hab den Bericht heute auch gesehen, sieht ziemlich unhandlich aus für 12cm und mit 344€ auch kein Schnäppchen...abwarten bis es tatsächlich mal verfügbar ist

@Linda Decosta Vielen Dank für die Info. Klingt interessant, vor allem der Food Release. Ich denke, dass meine Frau so ein Messer haben möchte. Aber erst, wenn der Preis deutlich gesunken ist.

Gruss Ulli

edit: Nur ich bin so verrückt über 340 Euro für ein Messer auszugeben. Das würde sie nie tun. Aber zum Glück hat sie mich, ich regle das. :hehe:

Beim Food Release habe ich noch so meine Zweifel.
Dass es durch die Microbewegungen gut schneiden wird, keine Frage, aber ich denke Käse etc. klebt da nicht weniger als bei einem anderen Messer an der Klinge.
Aber abwarten

Mit 340 Euro wäre es fast mein günstigstes Küchenmesser :ROFLMAO:

Grüße Linda

Vielleicht ist das Video ja nur schlecht gemacht, aber die Aufnahmen erzeugen den Eindruck, als würde das Messer zwar sehr mühelos und ohne Kraftaufwand schneiden, aber sich auch nur sehr gemächlich durch das Schneidgut arbeiten. Das würde ich gerne mal bei normaler Arbeitsgeschwindigkeit sehen.
An der Tatsache, dass eine Klinge scharf sein und scharf gehalten werden muss, um gut zu schneiden, ändert aber auch die Ultraschalltechnologie nichts.

Durch die Vibrationen eher ein Karpaltunnel-Syndrom :eek:. Hoffe, daß die HAV Hand-Arm-Vibrationen mit SMP Schwingmetallpuffer eingedämmt werden.
Gut erkannt.
Das größte Problem dieses Konzepts ist das 3. Newtonsche Gesetz. actio = reactio.
Will man die Klinge mit vernünftigen Amplituden zum Schwingen bringen, und die Schwingungen andererseits von der Hand fernhalten, hilft es nur, die Klinge klein und leicht zu halten, und den Griff schwer zu machen. So ein System gerät schnell an die Grenzen des vernünftigen.

Zurück