Ultraschall u. Ballistol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die Victorinox Messer im Ultraschalbadl reinigen, ohne das die unterschiedlichen Schalenmaterialien Schaden nehmen?

Und kann man zur allgemeinen Pflege/Ölen "Ballistol" verwenden, oder verharzt/verklebt das die Federn/Scharniere?

Hallo torsa!

Ja und ja! Wenn du die normalen Kunststoffschalen der Messer meinst ist das kein Thema. Ultraschall habe ich auf der Arbeit und hab da meins schon oft wieder gangbar gemacht, kein Ding. :super:

Ballistol ist das Wundermittel schlechthin, das verharzt nicht und hat optimale Schmiereigenschaften, benutze es selbst auch für alles Mögliche. :super: Wenn du das frischgeölte Messer lose in der Tasche hast, wird sich am Anfang immer Fusselkram dran festsetzen, ist aber bei jedem Öl so, einfach nur so viel wie nötig drangeben, am Besten an ner Nadel runterlaufen lassen, ist am genauesten. :D

Hoffe deine Fragen sind beantwortet,

Grüße :p

pathfinder

zwei repräsentative Links, gefunden in einer Minute:

Schweizer und Ultraschall

Ballistol bis zur Vergasung

Danke für die wirklich guten Links, wobei es mir beim Thema Ballistol nicht wirklich weitergeholfen hat, da gehen die Meinungen ja kontrovers hin u. her........

Ich kenn Ballistol halt auch "nur" aus Sicht des Schützen, da war ich immer absolut zufrieden damit, ob es jetzt auf Dauer Klappmesser verharzrt o. nicht, scheint wohl Glaubenssache zu sein, wenn ich den von dir genannten Link so lese............

Sollen wir Ballistol jetzt nochmal kontrovers diskutieren? Bist du dann zufrieden?

Wunschliste mit Themen gerne per email, wir organisieren das dann alles für dich :super:

Gruss, Keno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück