"Unbekannte" billige Ansmann-Taschenlampen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quimby79

Mitglied
Hallo hallo!

Ich war heute wegen einer ganz anderen Baustelle bei "Saturn" und dachte mir: "Schau doch mal eben bei den Taschenlampen."
Habe was Lampen angeht eigentlich so ziemlich 0,0 Ahnung, wollte mir aber bei Gelegenheit immer mal die Fenix E01 zum immer dabei haben besorgen.

Jetzt bin ich über folgendes Doppelpack gestolpert, das bei Saturn für ca. 7€ feilgeboten wurde: http://www.amazon.de/Ansmann-Action-3-Duo-LED/dp/B00386W0NS

War eigentlich schon drauf und dran die beiden mitzunehmen, aber dann kam mir das doch etwas seltsam vor, zumal die Angaben zur Lichtstärke und Laufzeit doch sehr kryptisch daherkommen. "6 Stunden" kann ja schlecht für beide, also für die AA- und die AAA-Version gelten. Vielleicht beide zusammen, bzw. nacheinander? :irre:
Ziemlich irritiert bin ich aber, dass sich die Ansmann-Homepage nicht im mindesten zu diesem Produkt auslässt. :confused:

Was zum Henker hatte ich da in der Hand? Schrott? Schund? Gammel?

Saletti

Mitglied
Was zum Henker hatte ich da in der Hand? Schrott? Schund? Gammel?

Ich würde sagen, einen guten Kompromiß aus allen dreien. ;)

Das dürften Chinalampen der billigsten Sorte sein, anders wäre der Preis nicht zu machen. Solange sie funktionieren, dürften sie heller sein als die E01. Die Frage ist nur, wie lange funktionieren sie? Ich hatte mit solchen Billiglampen gemischte Erfahrungen. Allerdings habe ich noch keine unter dem Label "Ansmann" gehabt.

Xacto

Mitglied
Ich erwische mich auch immer dabei, im Saturn bei den Taschenlampen die Billig-China-Relabeled Ware anzuschauen und so ein Jucken in den Fingern zu haben... dem ich zum Glück allerdings widerstehen kann.

Selbst die *relativ* besser wirkenden Lampen (rein subjektiv) von LiteXpress mit Schalter, die ich bisher mein eigen nennen darf, tendieren zum Flackern und Erst-Anspringen-nach-leichtem-Schlag.

Lieber mehr ausgeben und Fenix E01 oder E05 etc. kaufen..... auch wenn Mailordering nicht soviel Spaß macht wie "echtes" shoppen.

Gruß
Thorsten

P.S.: Mir ist die Tage eine 1xCR123 Lampe unter dem Ansmann Label aufgefallen, die eine Homage an die Surefire L1 sein könnte..... nur wofür kaufen, wenn man doch eine L1 hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.