Unbekanntes Taschenmesser

msch

Mitglied
Hi @ all.

Bräuchte eure Hilfe bei der Indentifizierung eines Taschenmessers.
Ich habe keine Einprägungen, Beschriftungen oder ähnliches gefunden. Es handelt sich um ein Messer aus dem Nachlass eines Wieners.

Hier die Links:

http://img217.imageshack.us/img217/6924/unbek01.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/4366/unbek00.jpg

Sorry wegen der schlechten Qualität, aber da ich mein ganzes Geld für Messer ausgebe habe ich leider nur die Handykamera zum fotografieren.

Hat jemand Ahnung von welcher Firma und aus welchem Zeitraum dieses Messer stammt?

Vielen Dank für eure Hinweise, :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn auf dem ganzen Messer keine eizige Prägung oder Aufschrift zu finden ist denk ich mal, das ist nur ein altes Werbegeschenkmesser:confused:. Allerdings erinnert mich die Form stark an ein Schweizer Messer. Frag doch einfach mal mit nem (guten) Bild und ner kurzen Beschreibung bei Victorinox nach. Vom Service hört man nur gutes.

Gruß, Messerelton.

Allerdings erinnert mich die Form stark an ein Schweizer Messer. Frag doch einfach mal mit nem (guten) Bild und ner kurzen Beschreibung bei Victorinox nach.

und wieso nicht bei Wenger?

Hinzu kommt: Derartiger "Schweizer Messer" wurden auch in Österreich, Frankreich, Deutschland, Schweden......hergestellt. Das quasi Monopol der Eidgenossen auf diese Art Messer ist eher eine jüngere Erscheinung.

Schaut eher aus wie ein irgend ein Solinger Abisoliermesser.
Die Bauart kommt mir eher wie von Otter etc. vor die damals so billige Handwerksmesser gebaut haben.

Danke für eure Hilfe.
Es dürfte sich wohl um ein Ottermesser handeln.
Ich werde mal ein besseres Foto hinschicken sobald ich es schaffe mir eine bessere Kamera zuzulegen.

Ein schönes restliches Wochenende ;).

Es dürfte sich wohl um ein Ottermesser handeln.

Moin.

Wieso?
Es steht nicht Otter drauf und nur weil Otter zufällig Messer im aktuellen Angebot hat, die in einzelnen Komponenten Deinem ähnlich sehen, heißt das nicht automatisch, dass Deins von Otter ist.
Meines Wissens nach waren und sind alle Messer von Otter auch gestempelt, bzw. geätzt.

Ich habe den Thread mal zu den Vintage Knives verschoben.

Zurück