und es dreht sich doch!

hano

Mitglied
hallo zusammen
ich möchte euch heute.ein "messer" vorstellen,das so zusagen als spontane zusatz arbeit entstanden ist.:steirer:
ich hatte dafür keinerlei vorgaben.(herrlich) es hiess nur."na wenn du meinst,dann mach mir halt noch ihrgend eins".
mir war zu ohren gekommen,as der neue besitzer ein leidenschaftlicher pizza esser ist.darum entschied ich mich,ihm ein richtiges männerpizzarad zu bauen.
da hat man mit ca.450 gr auch schön was in der hand.:steirer:
das rad selber ist aus damasteel.damasteel deshalb,eil sich rostender damast bei heisser tomatensauce doch sehr stark verfärbt und das rädchen ja auch in gewisser weise ein deckostück ist.
ich hoffe es wird ihm gefallen und viel freude bereiten.
eigentlich brauche ich auch mal so was.:jammer:
hoffentlich gefällt es auch euch.viel spass beim ansehen.
grüsse
hano
rad:damasteel/ca.11cm durchmesser :teuflisch
bügel:rostfreier stahl
achsmuttern:puddeleisen
griff:puddeleisen/weisses ebenholz
ständer:geräucherte eiche

Anhänge

• DSC_0146.jpg
    DSC_0146.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    44 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_0176.jpg
    DSC_0176.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_0175.jpg
    DSC_0175.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 331
  • DSC_0174.jpg
    DSC_0174.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_0173.jpg
    DSC_0173.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 422
  • DSC_0170.jpg
    DSC_0170.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_0153.jpg
    DSC_0153.jpg
    72 KB · Aufrufe: 549
  • DSC_0151.jpg
    DSC_0151.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 487
AW: und es dreht sich doch!!

und noch zwei mehr.
grüsse hano

Anhänge

• DSC_0183b.jpg
    DSC_0183b.jpg
    66 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_0193.jpg
    DSC_0193.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 196

Hey Hano!

Wäre Pizza keine neuzeitliche Erfindung, wäre dieses Gerät mit Sicherheit auch klasse im ausgehenden 3. Zeitalter Mittelerdes aufgehoben...
Nicht mal Gollum könnte dann noch nem schleimigen Fiszsch ( ;) ) den Vorzug geben...

Und 11cm Durchmesser ist ja auch mal ein echtes Männerkaliber!

Schöne Grüße aus FN!
Dom

Wehe wenn er losgelassen :steirer:

Da hast du ein traumhaftes Stück geschaffen! All die perfekt gesetzten kleinen Akzente.... Bin schwer beeindruckt :super:
Besonders der Brückenschlag zwischen edel und rustikal ist dir genial gelungen.

mfg
Ulrik

So Hano

Was soll ich sagen!
Du hast mich wirklich überrascht, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet :D
Hab ganz schön gerätzelt als ich das Paket gesehen habe und mir aufgefallen ist das es doch ganz schön schwer ist :irre:
Vielen Dank erst mal an dieser Stelle!!!
Ich bin wirklich ganz aus dem Häuschen und kann Koraat nur recht geben die ganzen kleinen Akzente und Feinheiten sind einfach eine Freude.
Ich denke das die Verarbeitung tadellos ist muss ich nicht groß erwähnen.
Die Form des Griffs hat es mir ganz besonders angetan, die Haptik wie Optik ist genial und die Zwinge setzt dem ganzen noch die Krone auf :super:
Die Idee mit dem Ständer gefällt mir auch außerordentlich gut, so das ich in meiner Küche nun ein extra Platz schaffen werde an dem der "Roller" auch voll zur Geltung kommt :steirer:
Für mich ist das ein echtes Kustwerk, was aber sicher kein Dasein in einer Vitrine fristen muß :hehe:
Testen konnte ich ihn leider noch nicht was sich aber hoffentlich morgen ändern wird.
Natürlich werde ich dann nochmal hier berichten und vielleicht auch noch das ein oder andere Foto vom Einsatz zeigen.

MfG
ein bekennender Pizzajunky :steirer:

Hi Hano,

als absoluter Fan feiner Italo-Speisen, bin ich einfach hin und weg von dem Pizzasektionierer. Da ist Dir ein großer Wurf gelungen. Finde es genial wenn man auch mal solch geniale Ideen in die Tat umgesetzt sieht. :super: :super:
Das sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn der neue Besitzer von nun an nicht jeden Tag Pizza isst. Mir würde es auf jeden Fall so ergehen. :haemisch:

Herrlich....

Hano. Klasse Idee und auch Umsetzung. :super:
besonders gefällt mir ja die spitze Puddeleisenachsmutter....

naranja

Hallo Hano,
mir gefallen deine Messer ja alle sehr gut, das heisst dein Stiel und die Verarbeitung. Aber was du da geschaffen hast setzt allem noch die Krone auf. Normalerweise geniesse ich die Fotos alleine, denn meine Frau hat`s mit den Messern nicht "so am Hut" ,aber das musste ich ihr zeigen und auch von ihr kam ein WOW und das ist bei Messern selten. Was heisst hier Messer, für mich ist das ein Kunstwerk bei dem die Harmonie perfekt ist.
Herzliche Grüsse
Hans-Peter

Na also!
Jetz erkenne ich "ming Fründ hano" wieder!Nachdem das letzt gezeigte Exponat nicht so ganz meinen Geschmack traf , sind wir hier wieder in der Spur! Ganz großes Pizzakino! (Im wirklichen Sinne des Wortes - 11cm) Das ist ja mal ein Rad. ABER......DAMASTSTEEL??......ok, es gibt Monente, wo man einen gemeinsamen Nenner finden muss. :confused: Nochmals hano, ich bin von Deiner Arbeit wie schon so oft mal wieder vollkommen begeistert. Könnte man glatt Fan von italienischem Fastfood werden.......dabei darf ich momentan laut meinem Feldwebel nur Gemüse mit einmal Nix .:teuflisch......aber Gott sei Dank habe ich dafür auch schon mal was von "Herrn hano" bekommen.

Dizzy

P.S. Ich sehe immer wieder neue Pullen hano. Igendwann müssen wir uns doch mal bei Dir so richtig schön volllaufen lassen, :irre:......spätestens dann, wenn das Projekt fertig ist, daß da noch durch den Raum schwebt.....Ich weiß hano,es schwebt hoch,aber keine Sorge ich bin Jäger,ich habe das Warten gelernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Netter Eyecatcher und sicher nicht alltäglich. :cool:

Pizzaräder konnt ich noch nie leiden. Versiffungstendenz bzw. Reinigungsaufwand stehen mMn. in keinem Verhältnis zum Komfortgewinn. In diesem Sinne ist Damasteel zumindest eine gute Wahl!

Mensch Hano, da hast du mal wieder einen hingelegt... Geiles Teil:super:

Klar, die Begründung leuchtet ein:ahaa: Aber, du und Damasteel??? Interessant. Hast du noch Reste davon, sehen wir bald auch ein "richtiges" Messer aus Damasteel von dir?:steirer:

Und sonst, die richtige Mischung aus schick und rustikal. Mir gefällt der Griff besonders gut...

Gruß Jannis

Zurück