Und es geht doch: Spülmaschinenfest, rostfrei und keine Monsterkarbide!

hobby

Mitglied
Hallo Kollegen,

da wird immer behauptet, dass man Messer nicht verschmutzt herumliegen lassen und schon gar nicht in die Spülmaschine geben dürfe.

Und falls ein Messer doch mal einigermassen rostfrei sein sollte, würde man mit Monsterkarbiden bestraft.

Und überhaupt sei das nur mit dem mundgeblasenen, handgewalzten Superduperstahl zu Phantasiepreisen möglich.

Aber jetzt, jetzt endlich kann ich den Beweis antreten:
Es gibt ein Messer, das darf man verschmutzt beim Abwasch liegen lassen um es irgendwann doch in die Spülmaschine einzuräumen.
Es ist perfekt rostfrei und das Gefüge ist völlig frei von Monsterkarbiden.
Und man braucht dazu noch nicht mal den berühmten Superduperstahl.
Die Schnitthaltigkeit ist über jeden Zweifel erhaben, ein Nachlassen der Schärfe liess sich beim besten Willen nicht nachweisen.

Na ja, werdet ihr sagen, irgendwo muss doch ein Haken sein.

Ja, wo viel Licht, da auch ein wenig Schatten:
Das Messer ist nicht sehr scharf, seufz.

Um den letzten Zweifel abzuräumen, präsentiere ich jetzt das Foto dieses phantastischen Messers.
Noch ein Hinweis, bevor die ersten ihre hämischen Kommentare loslassen: Die rostbraunen Flecken an der Klingenspitze sind keine Rostflecken, sondern Tomatenreste!

http://www.momastore.org/museum/mom...Knife_10451_10001_61221_-1_11628_11628_null__

Na, seid ihr jetzt endlich überzeugt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YOOYOO, die berühmten Messer die garantiert nie stumpf werden,.......

...................weil sie es schon sind....:steirer: :steirer: :steirer:

Lass uns nicht dumm sterben, was ist das für ein Teil??

Ja, so´n Tactical Dingens hab´ich auch irgendwo ´rumfliegen. Du hast vergessen, das das Ding außerdem noch unsichtbar auf Röntgenschirmen ist:steirer: .

Grüße Willy

Krassssss!!!

Unbedingt haben wollen!!!!:glgl:

Gibbet dat auch in serrated??? Und wer macht mir dann die teflonisierte Kydex-Leder-Scheide dafür?

Wobei ich mir natürlich nicht sicher bin, ob ich das in Deutschland haben darf:steirer:

Aber mal ganz im Ernst: Wer im Forum ist bereit, dass Ding / den Spachtel / das Pizzaspaltwerkzeug als "Messer" zu bezeichen?

Einen schönen Abend noch!!:super:

Muhahaha,

ich wäre dankbar für die übliche Information über Klingenbreite und Länge, Gewicht des Griffes, Balance usw. :irre:

Der war echt gut Mann, ich geh mal die Hose wechseln ... :steirer: :steirer: :steirer:

Grüße, tedemibu

Tolles Frühstücksmesser mit denselben Eigenschaften

Wo wir gerade dabei sind...

Ich habe auch ein total tolles Frühstücksmesser, kommt mehrfach die Woche in die Spülmaschine, ist noch kein bißchen stumpfer geworden, rostet nicht, sieht cool schimmernd mit seinem blau und grün aus und hat nur wenig mehr als ein Apfel und ein Ei gekostet.

Und der Clou: Man kann ohne Gefahr das Messer ablecken.

Der Haken: Mein 15-Monate alter Sprößling will es für sich haben:(

Gruß,
Holger:D

Hobby,
c040.gif

du hast vergessen zu erwähnen, daß der Werkstoff natürlich für die Raumfahrt entwickelt und auch für spezielle Anwendungen von der Nasa getestet wurde.
Das Messer wurde nach höchsten Qualitätsstandards und aus hochwertigem rostfreien Materialien erschaffen, und lässt in Bezug an Design, Griffigkeit und Schneid-(ah?)fähigkeit keine Wünsche offen und ist optimal für seinen Verwendungszweck geeignet! Wir werden es mit Freude benutzen und mit Stolz besitzen! :hehe:
( :argw: Leicht abgewandelt :hehe: )

Außerdem haben ausgewählte, international erfahrene Spitzenköche das Messer getestet
und eine spezielle Schnitttechnik (oder war es Spalttechnik), nur für dieses Messer entwickelt.
g060.gif

Gibbet dat auch in serrated?

Mir könnte jetzt geholfen werden:D

Karate Chopper ...."Made of dishwasher safe high-impact plastic and measuring 4" by 11.25", you'll be the sensei of your kitchen faster than you can say hi-ya!"

(dieser Beitrag ist einzig dem Wunsch geschuldet, in diesem Forum einen möglichst vollständigen Überblick über die Schneidwerkzeuge dieser Welt zu schaffen) Ich habe übrigens den Link im Startbeitrag erneuert.... der alte ging ins Leere. Scheinbar hat es so ein Plastikmonstrum tatsächlich in den MoMa-Shop geschafft...... denen ist auch nix mehr heilig

Gruß
chamenos

Chamenos, das oben war schon komisch, aber Dein Beispiel hat mich echt zum Lachen gebracht! Die salatzerteilende Plastik-Karate-Hand ist echt der Oberknüller!

schöne Grüße
Mico

Endlich mal richtig geile Küchenschneidwaren und nicht immer der olle Schrott von Ulrik und Hano. :steirer: :haemisch: :hehe:
Was mir allerdings schon fehlt, ist so ein geniales Streichholzbild. :jammer: :teuflisch
@ gast: Sowas solltest du in deiner Kuchl mal testen.

Jetzt weiß ich endlich was mir noch fehlt:)..........
Danke für den Tip ! :steirer:

MfG.Wastl .

Was habt ihr bloss? So'n Dingens hab ich seit Jahrzehnten in der Küchenschublade, schwarz-tactical Klinge, grüner Griff, schneidet Pizza, Gratins etc. ohne Beschädigung des Backblechs, muss man nie nachschärfen, alles wie oben gesagt. Bin froh, dass es das gibt:super:.

Wow, das Teil scheint wirklich zu rocken. Ich habe gerade mein Wilkins Ryback carbon aussortiert (sorry Kevin) :glgl:

Vor allem begeistert mich der "tactical look" in jungle green.
Muss ich haben!:lechz:

Ich verstehe eure Lacher, so hab ich auch reagiert, als die Mutter eine Freundes das Teil damals auf nem Kindergeburtstag rausgeholt hat. Aber für Pizza ist es wirklich der Hammer! Es zerteilt jede Pizza, Flammkuchen, halbswegs trockene Blechkuchen... absolut mühelos und sauber.
Kein mit Käse verklebtes Metallrad, keine Schnitte im Lack auf dem Backblech oder sonst wo. Es ist wirklich ohne Scherz super!

Zurück