Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde den Folder vor allem von der Form her sehr gelungen. Außerdem mag ich komplett flachgeschliffene Klingen am liebsten. Die gegroovte Griffschale passt auch sehr gut dazu, was mich auch gleich zu meinem einzigen "Kritikpunkt" bringt: Ist natürlich eine Frage des Geschmacks, aber MIR persönlich ist die Seite mit dem Framelock etwas zu clean. Wirkt auf den Bildern so, als sei der Griff hier genau wie die Klinge satiniert worden. Ich fände hier z.B. ein Acid-Wash-Finish noch ein bisschen ansprechender, einfach um einen Kontrast zwischen Klinge und Griff zu haben.
Aber wie gesagt, dass ist nur eine persönliche Vorliebe, schönes Messerchen ist es trotzdem.
Daten und Materialien würden mich auch interessieren
Hallo Iddjaggi,
Erstmal Danke für dein Feedback. Die Klinge ist aus 80crv2 Stahl, 9 cm lang und 3,6 mm dick. Die gefräste G-10 Griffschale wurde mit einem Anso Pattern versehen, gekoppelt mit einem Framelock aus A2 Edelstahl.
Grüße
David
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.