Und noch ein Folder

HuxKnives

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,
ich möchte euch heute meine neue Handarbeit, ein einfaches Framelock Folder vorstellen.
Grüße,
David
hlEmZNXEj

iqg8mbl5j

iqYQDP3Ej

eyMoGqS6j

pbnGSEAgj

Sieht sehr gelungen und professionell aus, das teil - nur wünschen wir uns alle noch diverse Angaben, wie verwendete Materialien, Größe e.t.c.

Gruß Iddjaggi

Finde den Folder vor allem von der Form her sehr gelungen. Außerdem mag ich komplett flachgeschliffene Klingen am liebsten. Die gegroovte Griffschale passt auch sehr gut dazu, was mich auch gleich zu meinem einzigen "Kritikpunkt" bringt: Ist natürlich eine Frage des Geschmacks, aber MIR persönlich ist die Seite mit dem Framelock etwas zu clean. Wirkt auf den Bildern so, als sei der Griff hier genau wie die Klinge satiniert worden. Ich fände hier z.B. ein Acid-Wash-Finish noch ein bisschen ansprechender, einfach um einen Kontrast zwischen Klinge und Griff zu haben.
Aber wie gesagt, dass ist nur eine persönliche Vorliebe, schönes Messerchen ist es trotzdem.

Daten und Materialien würden mich auch interessieren :super:

Sieht sehr gelungen und professionell aus, das teil - nur wünschen wir uns alle noch diverse Angaben, wie verwendete Materialien, Größe e.t.c.

Gruß Iddjaggi

Hallo Iddjaggi,
Erstmal Danke für dein Feedback. Die Klinge ist aus 80crv2 Stahl, 9 cm lang und 3,6 mm dick. Die gefräste G-10 Griffschale wurde mit einem Anso Pattern versehen, gekoppelt mit einem Framelock aus A2 Edelstahl.
Grüße
David

Zurück