Und noch ein Shapeshifter

williw

Super Moderator
Moin,

für wen sich meine Fahrt zum gestrigen Treffen bei Uli nun gelohnt hat, sei mal dahin gestellt. ;)
Ich freue mich jedenfalls sehr über das "Mitbringsel".

Vor längerer Zeit konnte ich die Shapeshifter in Hannover schon mal begrabbeln und seither faszinieren sie mich.
Und als Gunther gestern nun sein kleines Täschchen auspacke, wars leider passiert :)

Daten: Damasteel "Wide Twist" (wunderschön :) )
Griffschalen: Pink Ivory
Linermaterial: Edelstahl
Klingenlänge: ca. 90mm
Klingendicke: ca. 3,3mm
Dicke des Messers: ca. 16,5mm
Gewicht: 78g
Spaßfaktor: Extrem hoch :super:
Suchtgefahr: Sehr hoch ;)

Und nun noch ein paar Bildchen:

P7197705.jpg

Willi

PS: Ich sehe gerade, dass die Bilder durchs Verkleinern doch arg gelitten haben.
Aber ich denke, dass man das Wesentliche doch noch recht gut erkennen kann.

Anhänge

• Shapes03.jpg
    Shapes03.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 111
  • Shapes17.jpg
    Shapes17.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 139
  • Shapes09.jpg
    Shapes09.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 112
  • Shapes13.jpg
    Shapes13.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 122
  • Shapes16.jpg
    Shapes16.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 68
  • Shapes11.jpg
    Shapes11.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 97
  • Shapes08.jpg
    Shapes08.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 101
  • Shapes01.jpg
    Shapes01.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 174
  • Shapes07.jpg
    Shapes07.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Shapeshifter, er sieht wirklich sehr gut aus. Und das mit der Suchtgefahr ist völlig verständlich. Wirst du ihn benutzen, oder dient er nur dazu deinen Spieltrieb zu befriedigen? Klasse Teil!

gruss brady

Für die Vitrine ist so ein Messer eigentlich zu schade; für die Arbeit allerdings auch.

Also werde ich das Messer "für gut" tragen und bei den dann eher seltenen Schneidgelegenheiten auch benutzen.
Allerdings fehlt dem Shapeshifter noch eine würdige Bekleidung.
So eine Lederhose mit Clip könnte mir gut gefallen. Schaun mer mal ;)

Nach einigen Stunden des Herumspielens mit dem Messer bekomme ich es inzwischen einhändig besser geöffnet als mit beiden Händen. So machts noch mehr Spaß ;)

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Materialien! Meine Faszination ist ebenfalls noch ungebrochen, aber ich gewinne ja auch noch das Passaround-Modell ;-)

Moin,

die neue Behausung, die Chamenos für den Shapeshifter gefertigt hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten :super:
Da ich gerne mal ein anderes Messer mitnehme, finde ich es eher nervig, die Scheide immer wieder auf den Gürtel schlaufen zu dürfen.
So ein Clip ist da viel praktischer :)
Sicher ist das Verlustrisiko etwas höher, aber mein Pasvikka trage ich nun schon geraume Zeit in so einer Clipscheide spazieren und bisher ist es immer wieder mit mir nach Hause gekommen ;)

Es braucht derzeit noch etwas Überzeugungsarbeit, den Shapeshifter aus der Scheide zu ziehen und wieder zurück zu befördern.
Aber ich denke, das wird sich noch einlaufen.

Willi

Anhänge

• CSS2.jpg
    CSS2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 147
  • CSS1.jpg
    CSS1.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 163
Zurück